5M. Baby / Flüssigkeit

Guten Abend, wie viel darf denn ein 5 Monate altes Baby am Tag trinken außer Milch und was darf es trinken?

1

Ich meine das Babys in dem Alter bis zu 200ml Wasser oder Tee zu sich nehmen dürfen. Von Saft etc würde ich definitiv die Finger lassen. (Außer vielleicht Karottensaft oder so) weil es halt Zucker und Säure enthält. Also am besten bei stillen Wasser und Tee belassen. Meine Tochter ist auch so alt und ich habe jetzt angefangen ihr Fencheltee gegen die Verdauungsprobleme zu geben, sie ist zwae kein Fan, aber es geht. Bei Tee solltest du aber auf Bio achten. Und am besten Baby oder Kindertee, die sind Schadstofftechnisch meist besser.

2

Mit 5 Monatem wird dein Baby wahrlich noch keine 3 Breimahlzeiten essen also braucht es keine zusätzliche Flüssigkeit.

Wir haben erst mit 7 Monaten als alle 3 Breie eingeführt und erst dann wurde Wasser in größeren Mengen angeboten, wir lassen das Baby so viel trinken wie es möchte - meist sind es so zwischen 150 und 200 ml.
Vorher gab es Wasser immer nur aus dem Becher zum Brei (damit sich das Baby daran gewöhnt), viel ist da aber nicht im Baby gelandet.

Ich persönlich biete nur Wasser an, ich selber liebe Tee und trinke täglich Tee, aber mein Baby hat noch nie Tee bekommen. Mein Baby hat bis jetzt nur Milch und Wasser getrunken. Ich persönlich finde es wichtig, dass es sich an Wasser als "Hauptgetränk" Gewöhnt.

Top Diskussionen anzeigen