Wann auf 1er Milch umsteigen?

Hallo wir benutzen Aptamil pre. Ab wann.kann man auf die 1er Umsteigen?
Lg Maren

1

Man kann theoretisch von Geburt an 1er füttern, ob die Stärke in der 1er Milch besser sättigt ist umstritten. Wir füttern nach 8 Monaten immer noch Pre, ich sehe keinen Grund auf 1er unszusteigen.

Pre kann man im ganzen ersten Lebensjahr füttern, das ist ja der Muttermilch am ähnlichsten. Warum möchtest du denn umsteigen?

2

Hey ich habe bei meiner kleinen von anfang an die 1er genommen aber von bebivita. Ich würde nur dann auf die 1er wechseln wenn du merkst dein Mäuschen trinkt am tag mehr als 800ml. Denn das wäre zu viel. Ansonsten kannst du bei der pre bleiben. Ich wusste von meiner großen das die zu viel pre getrunken hatte deshalb habe ich bei meiner maus gleich die 1er genommen.

3

Du musst gar nicht umsteigen. Empfehlung ist, bei der PRE zu bleiben, da diese der MuMi am ähnlichsten ist.

Ohne triftigen Grund würde ich nicht wechseln 😊

4

Ich habe auch bis die ganze Milchzeit vorbei war nur pre gegeben ,mit knapp 3 Jahren hat er es noch bekommen.

5

Hallo.
Genau wie die meisten sagen, bleibe bei Pre anfangsmilch. Meine hebamme sagte immer, es gleicht der MuMi und die 1er 2er usw. Füttern dein Kind nur dick. Irgendwann steigst du auf beikost um!

Top Diskussionen anzeigen