Trotz Abstilltabletten Milcheinschuss

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen, gegen das Stillen entschieden. Ich habe direkt nach Geburt zwei Tabletten bekommen. Nach einer Woche habe ich jetzt Milcheinschuss. Meine Brüste spannen und die Milch läuft auch aus. Hat jemand das selbe erlebt? Was kann man dagegen tun? Es ist echt unangenehm und tut weh.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey du,
Ich hatte genau das selbe. Ich habe wohl eine Tablette nach der Geburt bekommen i d habe noch eine mit nach Hause bekommen, die ich am 7. Täglich nehmen sollte. Nach4 Tagen hatte ich auch Milcheinschuss. Meine Hebi sagte dann, ich solle die 2. Tablette sofort nehmen. Danach war der Zauber vorbei. Es dauerte 2 Tage und alles war wieder wie normal.

Vielleicht kannst du im Kh noch mal fragen, ob du noch eine bekommen Kannst, oder dein FA schreibt dir eine auf ?

LG Bine

2

Autokorrekur....nicht täglich, sondern am 7. Tag sollte ich die 2. Nehmen :-)

3

Danke dir. Ich sollte direkt nach Geburt zwei Tabletten hintereinander nehmen. Ja wenn es nicht besser wird, dann frage ich nochmal bei meinem Frauenarzt nach.

4

Das ist normal.

Du solltest deine Brust ausstreichen und viel kühlen, wenn sie spannt.

Ob du nochmal eine Tablette brauchst, weiß ich nicht. Meines Wissens nach wirken die Tabletten nicht wenn der Milcheinschuss schon war.

5

Hi,

mit Abstilltabletten kenne ich mich zwar nicht aus, aber als ich zu viel Milch hatte, sollte ich Salbei - und/ oder Pfefferminztee trinken.