Wie oft stillen mit 1 Jahr?

hallo, mein Baby wird Ende April 2020 ein Jahr alt.
Sie stillt viel und gerne, ist ein richtiges Stillbaby und auch ich genieße das Stillen.
Ich habe ein Jobangebot für ab Mai 2020, wenn sie ein Jahr alt ist. (Ganztags).
Ich weiss, es gilt ja wenn ich dann noch stille auch das Mutterschutzgesetz. Aber wie oft stillt ihr denn durchscnittlich noch mit plus 1 Jahr? Vielleicht ja nur noch morgens und abends oder nachts, dann müsste ich tagsüber nicht pumpen?
Freu mich über ERfahrungen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe auch nach genau einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten.
Habe meistens nur noch abends und nachts gestillt.
Tagsüber hat sich meine gerne in den Schlaf gestillt, zu Hause kaum anders denkbar, außer mit Kinderwagen oder durch die Gegend tragen, aber in der Kita überhaupt kein Problem.

2

das klingt ja ganz gut machbar.
Ich werde ca. 10 Stunden aus dem Haus sein.
Musstest du tagsüber pumpen? (Damit die Milch weggeht).
LG

3

Meine hat da nur noch morgens und abendes gestillt. Zwischendurch nur wenn sie Appetit darauf hatte und wenn es "verfügbar" war.

Die Milchmenge hatte sich daran angepasst. Mehr, wenn sie öfter mal zwischendurch gestillt hatte, weniger/nur noch zu den gewohnten Zeiten, wenn sie nur dann gestillt hatte.

Dazwischen hat sie Wasser getrunken und Brei als Beikost.

4

danke!