wie jetzt weiter machen!?

Hallo ihr lieben,

heute abend zum nachtisch, habe ich mal getest, ob die unsere kleine maus auch was möchte und siehe da, sie hat mit begeisterung was vom löffel genascht.

so nun bin ich aber am überlegen, ob ich mit diesem getreidebrei oder gemüsebrei anfang.

da ich es abends weiterhin machen werde, da wir da alle zusammen sitzen u es da unsere hauptmahlzeit gibt , also mal warm, mal kalt und mäuschen neugierig mit am tisch sitzt,

wie würdet ihr da vorgehen???

liebe grüsse
pummelfee mit 🐭 -chen 5,5 monate🥰

1

Ich würde mit Gemüse starten. Die Gefahr bei Getreide Obst brei ist, daß die Kinder dann nur Süss essen.... Feste Zeiten sind auch wichtig bei den mazeiten... Wenn ihr am Tusch sitzt kannst du ihr ja trotzdem was nebenbei geben aber alles andere schon im Rhythmus...

2

Hallo,

wir haben mit Milchbrei mit Obstmus mittags angefangen. Und circa 3 Wochen später mit Gemüsebrei abends dazu genommen. Mein Mann und ich kochen immer abends. War kein Problem. Bei uns in Deutschland sagt man mit Gemüsebrei anfangen und das mittags. In anderen Länder wird empfohlen mit Obst zu beginnen.

Ich verlasse mich da völlig auf meinen Bauch und beobachte unsere Tochter genau. Sie erst mit knapp 7 Monaten soweit überhaupt mit Beikost zu beginnen (s. Reifeanzeichen). Wir haben von Beginn an eine Mischung aus Brei, Fingerfood und Familientisch gemacht. Alles lief bisher gut. Sie probiert und isst fast alles.

LG Morgain

3

Sorry war für die TE, habe wohl falsch geklickt.

weitere Kommentare laden
5

ich würde nach Gefühl vorgehen, beide Breie kochen und schauen, womit sie am besten klar kommt, was sie am liebsten mag.

10

danke schön

7

Ich würde mal all die Ratgeber, in welcher Reihenfolge man was geben sollte, in die Tonne treten und alle paar Tage was Neues einführen und sehen, wie es sich so entwickelt.

8

hallo,

ratgeber habe ich so keine mehr, is nur das, was icb noch weiss von meinem grossem😊aber danke für diesen tipp👍 manchmal sollte man einfach machen..

12

Kannst ja auch Gemüsebrei abends geben.

Der muss nicht mittags gegeben werden.