Baby weint beim stillen

Huhu ihr Lieben,
meine Kleine ist 2,5 wochen alt und mit folgender Situation komme ich aktuell nicht klar.

Ich stille sie zb mit der rechten brust,dann wechsele ich auf links und sie fängt an zu weinen wenn sie anfängt zu saugen. ich versuche sie dann zu beruhigen.sie sucht dann nach der brust,ich versuche es nochmal aber das geheule fängt wieder an.


Was könnte es sein?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kann es sein, dass sie aufstoßen muss? Mein Sohn dockt sich dann immer ab und an, bis ich ihn hochnehme. Manchmal braucht er auch einen Moment bevor er die Seite wechselt. Vielleicht hilft es wenn ihr eine kleine Pause macht?

2

Huhu, kann es sein das sie Blähungen hat? Guck mal unter gastrokolonischer Reflex:
https://kurzratgeber-baby.de/buch/gruende-fuer-babyweinen.htm
Dem Mgen Darm Reflex. Das hat mein Baby sehr stark und ich kämpfe seit Wochen damit.

Liebe Grüße

3

Vielleicht möchte sie einfach nuckeln und findet es blöd, dass Milch kommt.

4

Ich würde auch vermuten entweder hat sie zu viel Luft im Bauch und keinen Platz für mehr Milch oder deine zweite Brust hat evtl schon einen eifrigen Milchspendereflex und deine Tochter kommt mit dem plötzlichen Überangebot nicht klar.

5

vielen dank. unter blähungungen leidet sie tatsächlich seit paar tagen