Unangenehme Frage..

Hallo ich nochmalsđŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž

Ist mir bisschen Peindlich weil ich frĂŒher gemobbt wurde wegen dem🙄
Ich habe Schlupfnippel oder schlupfwarzen/Hohlwarzen glaub heissen die so😅
und meine FrauenÀrtzin sagte man kann nicht stillen wen man solche Brustwarzen hat..
Nun wollt ich euch fragen ob jemand das auch hat und Stillen Konnte/Kann?
Oder ob das wirklich nicht geht.. Gibt ja die Still-hĂŒttchen aber da sagte meine Ärztin auch bringt nichts kaufen sie Babynahrung und FlĂ€schchen..
Ich möchte es aber einfach nicht wahr haben das das wirklich nicht geht..😣

Liebe grĂŒsse
Alina mit Stern im Herz und KrĂŒmmel 15Ssw im Bauch❀

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist vorsinnflutlich was deine Ärztin erzĂ€hlt. Du kannst schon vor der Geburt anfangen Brustwarzenformer zu tragen. Die ziehen die Brustwarzen raus. Hast du eine Hebamme? Sprich sie drauf an.

Ich habe sehr kleine und flache Brustwarzen (das ist nichts zum schĂ€men ĂŒbrigens 😊) und wir warten ab bis zu 34. Woche ob sie vielleicht noch hochkommen und dann trage ich ggf. Diese Dinger.

Versuchen kannst du es auf jeden Fall.

2

Nein habe 32 Hebammen angefragt und warte noch auf 3 Antworten der Rest ist im Urlaub, Voll oder oder oder🙄
Vielen dank dir, werde sonst mal googeln

5

DrĂŒcke Dir die Daumen das Du eine findest.. Ist irre schwer... Manchmal machen die Hebammen aus den GeburtskrankenhĂ€usern noch teilweise selbststĂ€ndigen Dienst, heisst da kann man im KH anrufen und fragen, die haben dann auch mal eher Nummern und wissen wer noch KapazitĂ€ten hat.
Ich habe leider obwohl Suche bei SSW 12 nur noch eine weiter weg zur Nachsorge gefunden!

weitere Kommentare laden
3

Das muss Dir nicht unangenehm sein... Das ist etwas normales und nichts zum schÀmen
Habe das eben mal gegoogelt..
Und die Aussage deiner FA finde ich einfach nur dÀmlich und unwissend... Manche sollten sich echt mal weiterbilden oder umschulen..
https://www.still-lexikon.de/stillen-bei-flachwarzen-schlupfwarzen-und-hohlwarzen/?cn-reloaded=1

9

die seite finde ich echt Gut!

4

Hey alles gut. Das ist keine blöde Frage oder so.
Hast du eine Hebamme ?? Zur Not hat sie mit Sicherheit ein paar Tipps fĂŒr dich.

Meine Schwester hat auch schlupfwarzen . Und sie konnte alle 3 Kinder problemlos stillen :)
Der Nippel wird beim stillen ja etwas hĂ€rter und ein still HĂŒtchen klappt auch bei schlupfwarzen. Lass dir.von deiner Ärztin kein Quatsch erzĂ€hlen 😊

Und im KH helfen sie einem am Anfang ja auch beim stillen wenn man fragen hat.

Ich wĂŒnsch dir alles Liebe

10

Vielen Herzlichen Dankâ˜ș

6

Hi,

finde ich nicht unangenehm die Frage, SS und Geburt ist so ein Gesamtpaket, das gibt es ein ganz neues „unangenehm“. Ich hatte im Geburtsvorbereitungskurs eine Mitteilnehmerin und sie hatte das auch und da wurde schon vor der Geburt etwas gemacht und sie hat ihre Twins zwei Jahre lang gestillt. Ich weiß nicht, was da genau gemacht worden ist, aber frag mal deine Hebamme.

Alles Gute!

8

Moin,
als Mitbetroffene, wenn auch nur einseitig, kann ich zwar noch nicht von Stillerfahrungen berichten, habe aber eine andere Auskunft bekommen als du. Meine Ärztin sagte die entscheidende Frage sei, ob die Brustwarzen sich aufrichten können. Wenn ja, stehen die Chancen fĂŒrs Stillen gut. Wenn nein, muss man schauen.
Du kannst also mal ĂŒberlegen, ob du „Nippel“ zeigst, wenn es zum Beispiel recht kĂŒhl ist. Ansonsten wĂŒrde ich auch empfehlen, dass du dich beraten lĂ€sst und dann schaust, womit du dich wohlfĂŒhlst.

11

Ja meine Brustwarzen kommen heraus wen ich 'eregt' sag ich mal bin und wen ich kalt habe kommen sie auch herraus.. Denke da ist irgendwas sicher machbar

14

Meine beste Freundin hat das auch und sie hat vollgestillt. Ab Tag 10 komplett ohne HĂŒtchen.

Entbinde in einem Stillfreundlichen Krankenhaus, dann klappt das :)

15

Hallo, ich selbe habe das "Problem" nicht, aber meine beste Freundin hat vor wenigen Wochen entbunden und ebenfalls solche Brustwarzen, sie stillt mit StillhĂŒtchen und es klappt ganz wunderbar meinte sie. Sie hat aber auch eine tolle Hebamme die sie sehr gut betreut. Ich denke deine Gyn ist entweder nicht sonderlich gut informiert oder kein Stillfan... Was allerdings keine schöne Art ist dir das entgegen zu bringen, ihre persönliche Meinung sollte da hinten anstehen und dich in alle Richtungen beraten. Ich drĂŒcke die Daumen das es klappt wie du es dir wĂŒnschst.

16

Hallo, zum Problem selbst kann ich nichts sagen, aber falls du keine Hebamme findest, wende dich doch vielleicht (auch jetzt schon) an ein Still-Café/Still-Treff. Viele KrankenhÀuser oder Hebammenpraxen bieten solche offenen Treffs an, bei denen Hebammen oder Stillberaterinnen gern Tipps geben.
Viel Erfolg und eine schöne restliche Schwangerschaft!

17

Hey. Das "Problem" mit den Brustwarzen habe ich auch und bei allen drei Kindern Startschwierigkeiten gehabt weil das Anlegen sehr schwer war. Und durch falsches Anlegen hatte ich ganz wunde Brustwarzen. Bei Kind Nr. 1 habe ich 4 Wochen gepumpt und dann das Stillen geĂŒbt- hat geklappt bis 10 Monate. Bei Nr.2 kurz gepumpt und dann StillhĂŒtchen . Diese mit etwa 3 Monaten abtrainiert. Da gings dann recht flott dass es ohne geklappt hat. Und dann 1 Jahr gestillt.Diesmal hab ich direkt am 3. Tag beim Milcheinschuss die StillhĂŒtchen rausgeholt. Hat wunderbar geklappt. Mit etwa 6, 7 Wochen hab ich nach und nach ohne gestillt. Hat dann leider auch wieder etwa 2-3 Wochen weh getan. Aber mit Multi mum Kompressen und Lanolinsalbe sowie Kochsalzlösung hab ichs gut in den Griff bekommen. Wenn StillhĂŒtchen wĂŒrde ich die grĂ¶ĂŸeren nehmen damit nix reibt. Die von Mum (GrĂ¶ĂŸe 2) fand ich etwas besser als Medela (GrĂ¶ĂŸe L). Hab diesmal vorher ab 35. Ssw Brustwarzenformer benutzt. Hat vlt minimal geholfen...
Insgesamt war anfangs alles schwierig aber das legt sich und ich bin froh, dass es dann mit dem Stillen super geklappt hat.
Das sind so meine Erfahrungen...
LG