Wachstumsschub?

Hallo ihr lieben ich hab ja bereits geschrieben das ich so probleme mit dem stillen habe aber weiter stillen möchte. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Also folgendes Problem hab ich zu Beginn bis vor einer Woche hab ich noch mit Hütchen gestillt jetzt hab ich damit aufgehört und der klein hat in 4 Tagen es geschafft fast 300 gramm zuzunehmen.. Aber seid ein paar Tagen dreht er an der Brust wieder ab am anfang wenn er die brustwarze erstmal zu fassen bekommen hat trinkt er aktiv und dann so nach 5 min dreht er durch und will noch trinken ich merk das auch dann biete ich ihm die Brust wieder an er versucht wieder zu saugen und dreht wieder ab und ich merke er hat noch Hunger dann denke ich okay drück mal die Brust an und die Milch spritzt wircklich im hohen Bogen und die Brust ist gefühlt noch voll und schwer. Und ich hab das Gefühl er hat wieder abgenommen.

Was soll ich tun? Weil ich gestern so genervt war von dem gerede er würde nicht satt werden hab ich ihm gestern Abend 140 ml pre Milch gegeben die er mir komplett ausgespuckt hat und danach wollte er nicht mehr schlafen egal was ich gemacht habe.

Was soll ich tun? Ich verzweifel und meine hebamme hat eiskalt gesagt sie kann mir da nicht helfen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Könnte das nicht die Brustschimpfphase sein? Meine Freundin hat das bei ihrem Baby vor kurzem erlebt. Da muss man einfach durch sagte sie.
Mit der Flasche wäre ich vorsichtig. Das kann zur Saugverwirrung führen und am Ende will dein Baby gar keine Brust mehr.

3

Er hat ja sowieso alles ausgespuckt aus der Flasche. Also jetzt bin ich extrem schockiert ich hab mal diese stillprobe mit der Waage gemacht angeblich hat er nach dem stillen der rechten Seite obwohl er nicht gespuckt hat 10 gramm abgenommen obwohl er aktiv getrunken hat.. Ich hoffe das es eine Phase ist weil ich verzweifel langsam die Brust ist wieder mal voll geblieben und er wollte nicht mehr..

2

Das hört sich so an als ob du einen starken milchspendereflex hast. Hast du mal zurückgelehnt gestillt das dein baby gegen die Schwerkraft trinken muss?
Oder mal bis zum ersten milchspendereflex ausgestrichen?
Dein baby wird mit den starken milchfluss wohl noch nicht fertig.
Das gibt sich wieder wenn es größer ist.

Deine Hebamme scheint nicht firm im Thema stillen zu sein. Wenn du arg Probleme hast, dann kontaktiere doch eine stillberaterin in deiner Nähe.

4

Auch das hab ich versucht und er macht es trotzdem..

Ja ich such mir jetzt auch eine mir reicht es so kann es ja nicht weiter gehen.