Zwiemilch - Erfahrungen

Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Zwiemilch Ernährung. In ca 2 Wochen kommt unsere Motte und da ich nicht vor habe lange zu stillen (ca. 3 Monate), glaube ich mit der Zwiemilch Methode eine gute Lösung gefunden zu haben. Wer hat von Anfang an zugefüttert und kann mir positive Erfahrungen berichten? Ich habe mir schon den Calma Sauger besorgt damit es nicht zur Saugverwirrung kommt. Danke für eure Erfahrungen ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Ich ernähre mein Kind von Anfang an so, aber ehrlich gesagt unfreiwillig, da das Kind in der Klinik war und dann dort damit angefangen wurde. Aufgrund der Schwächung etc.hat sich dir Milchmenge trotz allem nicht ausreichend erhöht. Somit füttere ich zu.
Ich stille je Mahlzeit beide Seiten und wenn dann noch Hunger ist (was meistens der Fall ist so zw. 30ml und 90ml) wird zugefüttert.
Du hast die Vorteile beider Methoden, aber leider auch alle Nachteile. Mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden und sehe mehr Vorteile (Kind erhält alle wichtigen Stoffe übers Stillen und trotzdem gibt es etwas mehr Flexibilität).
Wir nutzen die Fläschchen von Lansinoh mit Sauger Größe 1.
VG

2

Mit zwiemilch hab ich keine Erfahrung aber der calma Sauger ist top!

Wenn du aber 3 Monate stillen möchtest, dann still dich da voll und Wechsel dann auf pre.
Stillen ist gerade nachts ungemein praktisch, wenn man nicht aufstehen muss ...
Vielleicht versuchst du es erstmal und wenn du dann sagst nee, dann kannst du immer noch zu füttern 👍

3

Huhu. Ich hatte damals meine Tochter so ernährt.
Anfangs auch unfreiwillig, da meine Maus bei 35+4 geboren wurde. Sie war einfach zu schwach um an der Brust zu trinken. Deswegen habe ich erst zu füttern müssen. Dann merkte ich, dass ihr das trinken an der Flasche besser gefiel. Meine Hebamme gab mir dann nach ca 14 Tagen einen Fingerfeeder und damit schafften wir den Sprung zurück zur Brust. Ab da versuchte ich dann voll zu stillen. Meine Tochter hat es geliebt gestillt zu werden und eben so hat sie ohne Probleme auf die Flasche umsteigen können. Mit der Verdauung hatte sie nur am Anfang Probleme, nachdem ich auf Hipp Compotik umgestiegen bin, war das dann auch kein Problem mehr.

Naja und bei meinen Sohn jetzt wollte ich es genau so machen wie du 🤦🏼‍♀️ tja Pech gehabt. Er hatte erst mit 10 Monaten die Flasche akzeptiert... davor keine Chance, egal welcher Sauger. Er wollte nur gestillt werden.
Deswegen stelle dich darau ein, dass es nicht so klappt wie du dir das vorstellst.

Meine Tochter habe ich 12 Monate gestillt und meinen Sohn fast 11 Monate.

Alles gute

4

Leider gibt es keinen Flaschensauger, der Saugverwirrungen verhindert.

Ich hab den Calma Sauger übrigens auch und war entsetzt, dass mein Kleiner selbst damit 100 ml in 2 Minuten inhaliert... #schock