Stillbabys- während eines Schubes

Moin ihr lieben,

Meine kleine wird am 18.2 genau 2 Monate und befindet sich in ihren zweiten Schub.

Ich würde gerne wissen wie sich eure Mäuse benehmen ?

Seit 4 Tagen ist die soo anders... vorher hat sie abends 3-4 Stunden am Stuck geschlafen und tagsüber halt öfters wach und auch öfters gestillt.. ich stille nach Bedarf und mich stört es uberhaupt nicht. Bin echt stolz auf mich denn bei meinem ersten Kind hats mit dem stillen nicht geklapptjbf mit Baby 2 ging es sofort 🥰 die Maus nimmt super gut zu...

So zurzeit will sie gefühlt nur die Brust im Mund haben😮 sie schläft ein und ich lege sie etwas später ab und dann gehts los...sie wird sofort wach und will die Brust. Den Schnuller nimmt sie leider immer noch nicht. Ich bin seit drei Nächte nur wach. Stören tut es mich ja nicht nur muss ich fit für meinen großen sein ( er ist 14 Monate ) und dann kommen einem die Gedanken wird die satt. Aber die Unterdrücke ich dann wieder sofort 😂😆

Könnt ihr mir erzählen wie es bei euch so war/ist ?

Meine Schwiegermutter sagte letztens: gib ihr doch immer danach bissle pre Diewird dann richtig satt-.- Ehm hallo meine Milch reicht doch vollkommen . Ich schiebe ihre Art einfach auf den Sprung...Achja Sie hatte vorher täglich ihren Stuhlgang und seit 4 Tagen das erst mal Garnichts - die Blähungen stinken abnormal.

Danke im Voraus

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

In der Regel wird ein stillkind satt!
(Wenn dies nicht der Fall sein sollte hätte man ein ungehaltenes Kind, was nicht genug pippi macht, deren fontanelle eingefallen ist und dann wird das Kind eher antriebslos und kraftlos werden.)
Wenn ein stillkind mehr als sonst an der Brust hängt kann es mehrere Sachen bedeuten : das Kind bestellt sich mehr Milch, es hat Schmerzen oder fühlt sich unwohl und holt sich so nähe und geborgenheit, es braucht aktuell einfach mehr, weil der kleine Körper wächst und es grad mehr verbraucht, es sucht liebe,Schutz,will einfach kuscheln, usw....

Lass dich nicht verrückt machen mit irgendwelchen zusätzlichen Flaschen oder so. Die Phasen ändern sich so oft und so schnell.
Das wird schon werden.

2

Moin zurück,

Uuh ja an die Zeit kann ich mich auch noch erinnern. Da wollte unser Kleiner auch nicht mehr weg von der Brust, ich habe auch gedacht ich hätte nicht genug Milch, aber wenn ich nach dem Abdocken, gedrückt habe, hat es richtig gespritzt. Er wollte halt nur zu Mama an die Brust zum Nuckeln, weil ihn das beruhigt. Schnuller nahm und nimmt er auch nicht.

Lass dir bloß keine Pre aufschwatzen, solange deine Kleine gut zunimmst und fit ist. Na klar schlafen die Babies danach lange und besser. Die trinken oft über den Bedarf, weil es ja so schnell und einfach ist und liegen dann quasi im Food-Koma. 😂

Wenn die Windeln leer bleiben, ist das auch nicht schlimm, solange sie sich nicht quält. Muttermilch ist voll verwertbar. Solche Phasen haben wir hier auch immer wieder. Dann kann ich unserem Sohn quasi beim Wachsen und Zunehmen zu gucken.

Dass sie pupst, zeigt, dass der Darm arbeitet und alles verarbeitet. Da bleibt dann quasi nix mehr übrig zum Ausscheiden.

Liebe Grüße
Merveilleux

3

Hi.
Ist bei uns das gleiche. Seit Tagen will sie dann gerne auch mal nur an der Brust nuckeln. Schnuller nimmt sie auch keinen.
Ist schon fordernd, ist unser erstes Baby, gerade nachts wenn du denkst sie ist satt und schläft - einen Moment später schrillt der Milchvampir auf.
Aber ja, ich denke es liegt am Schub, hoffe ich ;-)
Ist bei uns jetzt seit ner guten Woche so, dazu kommt, dass die Maus sehr starke Probleme mit Blähungen hat die sie vorallem nachts quälen.
Aber zufüttern würde ich nicht, es hat auch nichts mit dem satt werden zu tun, sondern eher mit der Kuschelzeit an der Brust.
Das wird schon, da müssen wir durch :-)

4

Heyhey,

mein kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen alt und mir geht es genauso. Meiner Meinung bekommt er genug Milch. Ich stille erst seit einpaar Tagen, weil ich vorher eine Brustentzündung, Milchstaus und wunde Brustwarzen hatte. Ich habe abgepumpt und er hat meine Milch bekommen. Leider neige ich dazu zu viel Milch zu produzieren und habe immer noch pralle Brüste, trotz Salbei- und Pfefferminztee. Na ja, ist auch egal.
Er ist jetzt zwar schneller fertig mit dem Trinken im Gegensatz zur Flasche, macht aber die Windel sogar öfter voll. Und nach dem Trinken muss ich die Brust etwas ausstreichen. Habe mich auch schon gefragt, warum er ständig quengelt und kaum schlafen möchte. Aber wenn er bei mir ist, schläft er sofort ein und hält die 3-4 Std. Schlaf ein. Für mich ganz klar ein Zeichen, dass er mich gerade brauch und Zuneigung benötigt. Den Schnuller wirft er aktuell auch raus, obwohl er ihn vorher sehr gerne genommen hat.

Was mir von meiner Stillberaterin abgeraten wurde ist, dem Kind nach dem Stillen die Flasche zu geben, um zu testen, ob es Hunger hat. Angeblich nimmt diese jedes Kind an.

Was ist mit einer Stillprobe? Vor und nach dem Stillen wiegen.

Viele verfluchen Pre-Milch. Ich musste sie bis zur zweiten Woche geben, weil mein Einschuss sehr spät kam. Da hat der Kleine die Milch von Hipp und Bebivita bekommen (Test: gut) und er hat sich super entwickelt.

Liebe Grüße 🍀
Lena