Kann das an der neuen Nahrung liegen?

Thumbnail

Hallo meine Lieben,

schaut euch diese zwei Bilder bitte mal an:

Die Akne ist seit gestern gefühlt schlimmer geworden als sonst und der Stuhlgang ist die letzten zwei Tage grün.

Woran kann das liegen?
Hab die Babynahrung gewechselt. Von Milsana auf Hipp und seit gestern auf Bebivita. Hatte die Hoffnung, dass ihm eine andere besser schmeckt und er mehr aufeinmal trinkt, statt wie sonst auf Raten.
Wurde mir zumindest so empfohlen.

Was würdet ihr sagen?

1
Thumbnail

Das war sein Stuhl gestern

2

Hi :)

Wie alt ist denn deiner kleiner und wieviel trinkt er?

Sind irgendwelche Allergien bekannt?

Wenn sich die Inhaltsstoffe wesentlich unterscheiden, könnte ich mir vorstellen das es von der Nahrung kommt. Meistens sind die Zusammensetzungen der Nahrungen aber ziemlich ähnlich, jetzt mal von der Qualität abgesehen.

Babyakne ist mal mehr, mal weniger schlimm. Wenn du dir solche Sorgen machst, würde ich den Kinderarzt fragen. Aber normalerweise legt sich das von selbst. Unsere hatte auch damit zu kämpfen, an machen Tagen sah es richtig schlimm aus. Aber jetzt, mit 15 Wochen ist davon nichts mehr zu sehen.

Alles Gute dir 🍀
Schlumo mit Mia 🎀

3

Nach einer Nahrungsumstellung hatte mein Kleiner immer ein paar Tage lang grünlichen Stuhlgang. Laut Hebamme lag es daran. Ich würde sie aber nicht zu häufig wechseln, weil sich der kleine Körper jedes mal erstmal daran gewöhnen muss.
Bei Babyakne kann ich leider nicht helfen. Wenn du dir Sorgen machst, kannst du vielleicht auch deine Hebamme fragen, bzw. beim Kinderarzt anrufen?

4

Also ich muss dazu sagen, als mein Sohn 6 Monate alt war habe ich ihm einmal bebivita gegeben, und auf einmal hatte er wie eine Linie im Gesicht, genau mittig von der Stirn zum Kinn. Auf der einen Seite wurde er auf einmal richtig rot und hat einen Ausschlag bekommen, und die andere Seite blieb ganz normal. Deswegen halte ich persönlich nicht viel von bebivita.

Vielleicht liegt es ja wirklich an der Milch, das seine babyakne jetzt schlimmer wurde.

5

Wie alt ist dein Baby?

6

7 Wochen

7

Hm, ich finde für das Alter die Babyakne und Stuhl erstmal normal.

Aber: wenn du kein gutes Gefühl hast, dann solltest du wieder auf die erste Nahrung (Milasan) zurück wechseln. Die hat er scheinbar ja vertragen und dieses in Etappen trinken ist normal in dem Alter. So riesig ist der Magen nicht...