Diese doofe Milch 😔

Hey MĂ€dels

Mein kleiner fast 8 Monate ist/war krank, Angina, schnupfen, husten volles Programm.
In dieser Zeit hat er die Flasche regelrecht weggehauen, nichts zu machen, also gab es Tee und Milch ĂŒber die spritze. Klappt super. Nun dachte icj es geht ihm besser er wird wieder Abends und nachts seine Milch trinken, Pustekuchen. Er hat generell nur noch diese beiden Flaschen getrunken, tagsĂŒber nur Tee und brei, GemĂŒse, Obst usw.
Kann es sein das einfach gar keine Milch mehr möchte? Aber mit 8 Monaten? đŸ€” er ist wirklich ein sehr guter Esser.
Gebe ihm jetzt nachts anstatt der Flasche halt ne kleine Portion brei und Tee đŸ€·â€â™€ïž

Bei Tee kommt er tagsĂŒber so auf 120-250ml immer unterschiedlich.

Was meint ihr? Danke euch đŸŒ»

1

Wenn dein Baby gut zunimmt, genug pipi macht usw; wird es wohl schon passen 😊

2

Es gibt Babys die auch schon frĂŒh keine Milch mehr möchten.
Da wĂŒrde ich persönlich dann kuh- soja- oder Mandelmilch anbieten.
Nachts wĂŒrde ich keinen Brei fĂŒttern. Dann ist er ja komplett wach. Ich wĂŒrde dann nachts Tee/Wasser anbieten.

4

Soja-, Hafer-und Mandelmilch bzw. 'Drinks' kann man den kleinen zur Abwechslung mal zum trinken anbieten, sind aber kein Milchersatz!

Laut unserer Ärztin soll Kuhmilch als GetrĂ€nk erst ab einem Jahr angeboten werden und da meinte sie wĂ€re weniger eher mehr.

5

Da scheiden sich von Arzt zu Arzt die Geister.
Ich habe es schon von vielen Ärzten ganz unterschiedlich gehört.
Ich meinte ĂŒbrigens auch nicht, dass es milchersatz sein soll sondern mal 50ml oder so. Hab ich vielleicht falsch ausgedrĂŒckt.
Meine kleine bekommt seitdem sie 8 Monate alt ist ab und an Kuhmilch sowie auch FrischkÀse und KÀse.

weiteren Kommentar laden
3

Nachts Brei zu fĂŒttern stelle ich mir echt umstĂ€ndlich vor. Wenn der Zwerg tagsĂŒber viel isst hat er sich wahrscheinlich schon die NĂ€hrstoffe geholt die er braucht. Statt mit der Spritze Milch zu geben wĂŒrde ich den Abend Milchbrei einfĂŒhren bzw. falls er ihn schon bekommt wĂ€re das doch okay.

Vielleicht hat er auch gerade eine Phase in der der Löffel mehr Interesse weckt.

7

Mein Sohn isst seit er 5,5 monate alt ist bei uns mit. Er verweigert seitdem Milch.

Dein kleiner braucht nur genug NĂ€sse windeln und du musst schauen dass er tagsĂŒber genug trinkt.