Von Aptamil pre auf Aptamil comfort

Hallo zusammen,
Wir haben alles versucht wegen den lästigen Bauchschmerzen Lefax, sab Simplex, Massage, fliegergriff, Osteopath usw. jetzt sollten wir von Aptamil pre auf Aptamil comfort wechseln (stillen klappte nicht lange Geschichte) der Kinderarzt meinte wenn das jetzt auch nicht hilft bekommt er ein Milchpulver auf Rezept was das genau ist weiß ich nicht hat er nur nebenbei erwähnt ... die letzten Nächte waren der Horror zwei Minuten Schlaf dann wieder total geschrien mit hochgezogenen Beinen und immer so weiter... jetzt meinten manche Mütter aus dem Rückbildungskurs die comfort sei nicht gut und nicht so nah an der Muttermilch wie die pre jetzt bin ich total verunsichert. Hat einer Erfahrung mit der comfort und wenn es damit besser wird, nehmen die Babys die dann dauerhaft oder wechselt man irgendwann wieder? Mein kleiner trinkt davon nicht ganz so viel wie von der pre ist das normal? Ich mache die Milch immer mit fencheltee soll ich das so weiter machen mit der comfort? Tut mir leid für die ganzen Fragen der Kinderarzt war so kurz angebunden da sind mir die ganzen Fragen gar nicht eingefallen 🙊
Lg yvonne mit Otis Erik 9,5 Wochen alt 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
Mein kleiner hat die Aptamil Pre nicht vertragen hab dann auf Hipp Pre gewechselt, die hat er auch nicht vertragen. Dann hatten wir Aptamil Confort und es war die Hölle. Er hatte Bauchweh und Verstopfung ausserdem macht das Zeug stinkenden, grünen Stuhlgang und ja nach dem die Bauchschmerzen "weg" sind sollte man die Milch wieder wechseln. Ich habe dann aber für mich beschlossen direkt auf Milumil 1 zu wechseln, die mache ich auch mit Fenchel-Kümmeltee und seine Bauchschmerzen waren sofort weg. Sorry wenn der Text irgendwie schlecht geschrieben ist, liegt am Schlafmangel 😁 liebe Grüsse

2

Ach ja mein Sohn ist heute 10 Wochen alt

3

Hey! Bei uns genau das selbe. Comfort seit er 7 Wochen ist. Nie mehr was anderes! Regelmäßig Stuhl auch jetzt mit beikost, kein Bauchweh mehr. Ich hab die Flasche mit Fencheltee hergestellt. Ab dem Moment plus nahrung keine Bauchschmerzen mehr. Meiner ist jetzt 8 Monate und bekommt weiterhin aptamil comfort. Lg

5

Das Aptamil comfort hast du mit fencheltee gemacht?
Danke für die Antwort das macht Mut 🙏🏻

6

Huhu das meiste hast du schon beantwortet bekommen, nur eine Sache noch, die Comfort sättigt etwas mehr (hat wohl etwas Stärke enthalten) als die normale pre daher trinken die Babies nicht soviel wie von der normalen Pre. Mach dir aber keine Sorgen sie gedeihen trotzdem genauso gut.

Du kannst wieder wechseln (ich bin wieder zurück), kannst aber auch dabei bleiben.

Liebe Grüße und toitoitoi

Ps ; bei uns hat noch omnibiotic panda geholfen, das sind Bakterienstämme die die Darmentwicklung unterstützen

weiteren Kommentar laden
4

Und grünen stinkenden stuhlgang kann ich nicht berichten!