Herje... diese Beikost đŸ˜…đŸ„Ł

Huhu,

wir haben am Wochenende mit dem ersten Brei angefangen. Sie ist jetzt fĂŒnf Monate alt. Ich weiß, sie meistens empfehlen mit sechs Monaten anzufangen, aber unsere Maus war ganz interessiert wenn wir gegessen haben. Deswegen haben wir jetzt schon angefangen!

Sie findet es auch ganz lustig und es gibt kein Gemecker. Aber wirklich viel isst sie nicht. Sie schiebt halt viel Mit der Zunge aus dem Mund. Wie lange hat es bei euch gedauert bis sie richtig gegessen haben? 😊

Lieben Gruß

1

Mein großer ist jetzt 1,5 und ich durfte ihm gestern spinat aus dem Nacken wischen đŸ€·â€â™‚ïžđŸ€Šâ€â™€ïžđŸ€Šâ€â™€ïž also es dauert noch bis sie richtig sauber essen. Aber das richtige Essen, dass auch ein großer Teil im Mund landet hat so 2 Wochen nach EinfĂŒhrung angefangen.

2

Also wenn sie noch den Zungen-Schiebe-Reflex hat, ist sie eigtl nicht beikostreif.

Es gibt 3 Reifezeichen: Zungen-Schiebe-Reflex weitestgehend verschwunden, kann mit möglichst wenig UnterstĂŒtzung aufrecht sitzen und hat Hand-Mund-Koordination.

Und anfangs reichen ein paar Löffel :)

Interesse an eurem Essen ist KEIN reifezeichen; in dem Alter interessieren kinder sich halt einfach fĂŒr alles ;)

3

Hallo also meine ist jetzt 4 Monate und eine Woche .Sie ist Zeit einer Woche Glaser aber sie macht ihren Mund Zeit den ersten Glas auf đŸ˜‚đŸ€·â€â™€ïž

4

Vielleicht so 5-6 Wochen, allerdings weigert er sich jetzt mit 7 Monaten wieder. đŸ’đŸœâ€â™€ïžđŸ˜‚

5

Ich denke auch, daß deine noch nicht reif dafĂŒr ist. Setz noch mal ne Woche oder zwei aus.
Meine hatte ab genau 4 Monaten mit GlĂ€schen angefangen, aber da wurde nix rausgeschoben. Die erste Tage waren es auch nur zwei bis fĂŒnf Löffel.

6

Hat ca 2 Wochen gedauert bis wir auf 50 g Beikost waren und jetzt sind es fast 4 Wochen und seit paar Tagen verputzt sie schon ca 100 g