Was essen eure Babys mit ca 11 Monaten?

Hallo, mich würde so der Tagesspeiseplan von euren Babys interessieren. Mein Sohn isst so unterschiedlich, mal isst er sehr brav mit uns vom Tisch mit, mal verweigert er alles was ich koche und will nur Pudding, Grießbrei aus dem Gläschen oder Quetschties. Jetzt verweigert er mir auch die Milchflaschen, meistens trinkt er nur am Abend 150 ml Pre. Wie schauts bei eich aus?

1

Klingt nach Zahnschmerzen.

Wenn er grad nur weiches will, probier doch ein Zahngel oder so kurz vor dem Essen, damit das Kiefer betäubt ist. Bei uns klappt es dann zumindest, dass weiche Sachen in den Mund wandern.

bzw gebe ich dem Zwerg dann gesunde weiche Sachen, Obst zermatscht oder püriert oder Joghurt oder so. Zumindest versuche ich es. 😅


vlg

2

Hey danke, du könntest Recht haben, er spuckt auch sehr viel und ist sehr quengelig, ich habe den Zusammenhang zwischen zahnen und essen nicht erkannt 🤦🏽‍♀️

3

Geht mir bei jedem Zahn so.

Ich wundere mich meist 2 oder 3 Nächte warum so schlecht geschlafen wird und so. Dann kommt mein Mann immer und meint "Zähne?"


Gut dass man das Problem nur 20x mitmacht 😅