Füttern von Aptamil Pre und erst nach 4 Tagen Stuhlgang

Hallo ihr lieben ,
Also ich bin mittlerweile echt etwas verzweifelt mit meiner Hebamme ist nicht wirklich was anzufangen und meine Kinderärztin meinte es sei normal das er bis zu 10 Tagen kein Stuhlgang hat .

Ich füttere Aptamil Pre und habe nur alle 4 Tagen mit Hilfe von massage und manchmal Fencheltee Stuhlgang. Er drückt sehr oft kriegt einen knallroten Kopf und verschluckt sich deswegen sogar manchmal . Ich hatte schon einmal auf milupa milumil gewechselt wegen meiner hebamme das war volle Katastrophe. Ich weiß jetzt nicht genau was machen viele schreiben im Internet aptamil wäre sehr gut dies und das aber das kann doch kein Dauerzustand sein . Ich hab leider nicht so die muttis in meinem Bekanntenkreis wäre froh um Hilfe danke

1

Wie alt ist er denn?

Meine Hebamme und Kinderarzt sagen auch, dass 1x in der Woche Stuhlgang normal ist.

Das Drücken kann auch davon kommen, dass er versucht zu pupsen. Wenn der Arzt schon drauf geschaut hat, würd ich mir keine Sorgen machen.

2

Er ist 10 Wochen alt . 6 Wochen habe ich gestillt und seit einem Monat bekommt er Fläschchen.

Ok beruhigt mich deine Antwort danke dir mir tut es nur leid wenn ich das sehe wie er sich nachts krümmt ich hab immer gedacht das er vielleicht Schmerzen hat

3

Vorallem lese ich immer wie Mütter schreiben bei Fläschchen 1mal am Tag da denk ich mir dann ok was mach ich eventuell falsch das es bei mir nicht so ist