Wie oft werden eure 6 monate alten Babys noch gestillt

Guten abend

Wie oft werden eure zwerge denn noch gestillt mit so 6 monaten und wieviel brei Essen sie schon?

Hab heute mal so überlegt. Mein Sohn kommt einmal nachts, und dann bis er abends schläft noch 6 mal zum stillen. Mittags isst er einen brei. Trinken tut er ein wenig Fencheltee, aber nur so 30ml...

Wie sieht es bei euch aus?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo! Tagsüber reduziert sich das stillen bei mir gerade 🤔 unser Ablauf ist wie folgt (die Uhrzeiten sind natürlich nur ungefähre Angaben)

9:00 Uhr Stillen
11:00 Uhr Stillen (entfiel in den letzten Tagen manchmal...)
13:00 Uhr Mittagsbrei
16:00 Uhr Stillen
18:00 Uhr Abendbrei
23:00 Uhr Stillen
2:00 Uhr Stillen
4:00 Uhr Stillen
6:00 Uhr Stillen

Ich hoffe die Mahlzeiten in der Nacht reduzieren sich irgendwann noch 🙈 es gab auch schon mal Nächte wo sie nur zweimal zum trinken aufgewacht ist aber zur Zeit sind wir leider wieder im 2-Stunden-Takt... naja mal schauen 🤞🏼

2

Als meine Kleine 6 Monate alt war, hab ich überwiegend voll gestillt- von gar kein Brei bis zu ner halben Portion hat sie zu der Zeit alles dabei gehabt.

3

Mit 6 Monaten hat mein Sohn nur gestillt und noch nix anderes gegessen. Das ging erst mit 7 Monaten los mit Mini Portionen. Jetzt ist er etwas über 8 Monate und futtert einmal am Tag brei, mal nur 3 Löffel mal ein ganzes Gläschen mit 190 Gramm. Hin und wieder Fingerfood.
Wie oft ich ihn stille hab ich noch nie mitgezählt.
Es gibt auch keine wirkliche Regelmäßigkeit, das ich einen ungefähren Plan aufschreiben könnte.

4

Nachts trinkt mein Sohn (fast 6Minate) gern im 2 Std Takt, ansonsten 5x. 8Uhr, 11Uhr,14Uhr,17Uhr,19:30Uhr.
Wir fangen jetzt nur Brei am Mittag an.

5

Mein Sohn (7 Monate) wacht ca. um 9 Uhr auf und wird gestillt.
12 Uhr nochmal stillen und mittagsschlaf
15 Uhr wird gegessen und dazu Wasser getrunken
17 Uhr stillen und Schläfchen für eine Stunde
18 Uhr Abendbrei und wieder wasser dazu
Dann gehts ab 21/22 Uhr ins Bett wird nochmal gestillt zum einschlafen

Nachts kommt er gegen 5 und 7 Uhr zum stillen