HiPP Gute Nacht Haferbrei pur Gläschen - Alternative ?

Meine kleine Maus (6 Monate) liebt den gute Nacht Haferbrei von HiPP.
Mit 1,15€ pro Gläschen nicht ganz günstig für jeden Abend. Gibt es eine Alternative, die sie vielleicht genauso gut annimmt?
Sorry falls es eine doofe frage ist- aber wir sind noch neu im Thema Beikost.

1

Hallo 👋
Wir haben die löslichen Flocken zum anrühren. Gibt es verschiedene Sorten (Hafer, Dinkel, mehrkorn ...). Auch von Hipp. Sind relativ schnell gemacht mit Wasser und Milch und ich mach dann gern noch ein bisschen obstmus rein und meiner schmeckt das ganz gut 😋

2

Wir haben bisher Schmelzflocken (von Kölln) und Griessbrei (von HIPP) zum anrühren probiert, ebenfalls mit etwas Obstmus reingerührt ☺️ Das schlabbert unsere Kleine nur so vom Löffel

3

Wir hatten auch die Getreidebreie zum Anrühren. Ich habe die von DM Bio gekauft, weil die bei Ökotest sehr gut abgeschnitten haben. Mit 100 ml Milch, 100 ml Wasser und etwas Obstbrei (20-30 g) angerührt, hat das mein Sohn nur so verschlungen.

LG

7

Dankeschön:) super!!

4

Kauf ne Packung Haferflocken und koch den Brei selber. Dauert keine 10min.

5

DM Bio Getreidebrei sind wirklich zu empfehlen. Da ist kein schnick schnack drin, sie sind super schnell angerührt (mit Wasser, Milch oder halb halb) und du kannst deinem Zwerg verschiedene Sorten entdecken lassen.

Obst mischen wir nicht direkt unter den Brei, aber hinterher gibt's schon ein paar Löffel hen.

6

Dankeschön!!!