UPDATE Schmerzen BW und Milchstau

Ich brauche nochmal Eure Ratschlöge. Das mit dem Stau ist zwar immer noch aber was mir mittlerweile mehr Sorgen und Schmerzrn bereitet sind meine Brustwarze an der gleichen Brust. Es tut so sehr weh , einfach so ohne dass ich hin komme. Es tat gestern bevor ich gepumpt habe schon weh aber danach war es schlimmer.
Ich habe es mit Stillhütchen versucht aber da hat er rein gebissen (er hat 5 Zöhne) wodurch ich noch mehr schmerzen habe und dann hat er gemeckert weil er das nicht kennt und so an die Brust wollte . Was soll ich denn nurtun ich habe zwei mal versucht zu stillen aber die Schmerzem sind so brutal ich verstehe gar nicht was das ist und wovon es kommt.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Ibu hilft mir nicht bis jetzt .

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Pflegst du deine Brustwarze, zb mit lanolin?
Also ich kenne das, und ich habe recht schnell mit lecithin wegbekommen. Lecithin Bekommst du zb bei dm. Kannst es ja mal versuchen.
Wenn du eine Hebamme hast, würde ich sie zusätzlich kontaktieren.

2

Also Lanolin habe ich nur genommen wenn ich Probleme hatte. Hat aber nie geholfen so wirklich bis es irgendwann weg ging.
Ich habe jetzt auch keines mehr daheim. Meine Hebamme ist weg gezogen.

Was ist denn Lecithin? Auch sowas wie Lanolin?

3

Du musst das lanolin ziemlich großzügig schmieren, wenn du blutig gebissen wurdest. Bei mir half das sehr gut, wie meine große das damals gemacht hat.
Was am aller besten hilft ist, wenn man die offenen Stellen lasert. Machen viele Hebammen. Du kannst ja mal in einer Praxis anrufen, vielleicht können die dich einschieben oder vielleicht kann das auch ein Hautarzt.
Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte das kürzlich ähnlich, allerdings war nach dem stillen ein Bläschen zu sehen, war wohl ein Saugbläschen. Das war furchtbar.
Meine Hebamme hatte noch den Verdacht Soor geäußert- könnte das bei dir sein?

5

Ich weiß nicht, tut Soor denn so extrem weh?
An der anderen Brust habe ich nichts.

7

Soor muss wirklich schlimm weh tun - hat denn dein Baby Mund-oder Windelsoor? Oder du ggf einen Scheidenpilz?

weitere Kommentare laden
9

Vielleicht helfen dir die multimam wundkompressen. Kühlen angenehm und zur weiteren Pflege kann ich auch nur lanolin empfehlen.

Die wundkompressen bekommst du beim dm. Ich hab die Kompresse in der Mitte durchgeschnitten. Das reicht pro Seite völlig aus.

Viele Grüße 🍀

11

Wenn Hausmittel nicht helfen und es immer schlimmer wird, fahr bitte zum Arzt. Dann wird dir das Forum nicht mehr helfen können 😅

Oder kontaktiere deine Hebamme, du hast immer noch Anspruch auf ihre Hilfe, falls du eine hattest.

14

Ja das muss ich dann. Aber was kann denn der Arzt machen wenn die BW so weh tut?

15

Habt ihr schon mal vom Lasern gehört? Ob das wohl was bringt?

weitere Kommentare laden
23

Hallo, ich hatte sehr ähnliche Schmerzen in der linken Brust mir konnte weder Frauenarzt noch Hebamme noch Stillberatung helfen. Äußerlich war nichts zu erkennen nur beim Stillen hat es richtig gebrannt und geschmerzt. Ich bin dann zu einer Heilpraktikerin die mir Globuli gegeben hat und habe 2 Wochen ein Stillhütchen verwendet beim stillen. Die schmerzen sind deutlich besser sodass ich jetzt wieder normal Stille. VG Anna

24

Hallo. Vielen Dank für deinen Beitrag. Welche Globulis waren denn das?

Mit Stillhütchen klappt bei uns leider nicht. 😰