Abendbrei bereits 2 Wochen nach Beikoststart möglich ?

Hallo zusammen... unser kleiner wird in 12 Tagen 6 Monate alt und wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost begonnen (Mittags) gehe soweit mit den allgemeinen Empfehlungen, so das wir grad gestern begonnen haben Fleisch mit in die Ernährung aufzunehmen. Es klappte vom ersten Tag am super und er isst mit viel Freude/Interesse und ich behaupte mal mit großem Appetit!

Abends wimmert er immer ganz herzzerreißend wenn wir was essen und er nur zuschauen darf... versucht sich vorzubeugen und macht den Mund auf als käme der Löffel.

Spricht etwas entgegen bereits nach 2 Wochen mit dem Abendbrei zu starten ? Überlastet das evtl den Verdauungstrakt?
Abgesehen vom mittagsbrei wird er voll gestillt. Da ich keine festen Zeiten haben sagt mir mein Gefühl das er im Moment Vorallem nachmittags häufiger an die Brust will.


Bin gespannt,

Liebe Grüße !

1

Da ist jedes Kind sehr unterschiedlich. Unsere Kleine wollte schon mit 3,5 Monaten Brei. Und als sie gemerkt hat wie lecker der ist, wurde direkt Mal die Flasche tagsüber verweigter. Egal zu welcher Uhrzeit. Madame wollte Brei. Nix zu machen. Bis auf ein paar Blähungen (aber keine Bauchschmerzen, man hat's nur gehört) ist nichts passiert.
Sie ist nun 5 Monate und futtert was das Zeug hält. Milch will sie meist nur wenn sie Abends schlafen geht, und ggf nachts. In seltenen Fällen Mal morgens wenn sie wach wird und großen Hunger hat. Sonst wartet sie auch lieber auf ihren Brei.

Der frühe Beikoststart ist mit KiÄ und Hebamme besprochen gewesen, da sie uns das Essen vom Teller geholt hat wenn sie aufm Schoß saß und total durchgedreht ist wenn man sich was in den Mund gesteckt hat. Ist bis jetzt noch so 😅

2

😅 ja, unser ist auch eher die gierige Sorte Baby... ich glaub ich teste es heut Abend mal...
danke für deine Antwort!

3

Probiere es doch einfach aus. Wenn es zu Problemen führt, lässt du ihn halt wieder weg ;)