Pre-Milch wird plötzlich nicht mehr vertragen?

Hallo ihr Lieben.
Meine kleine Maus ist 8 Wochen alt.
Vor dem Fläschchen stille ich sie meistens, wobei da wirklich fast nichts kommt. Kam auch nie. Aber wir sind glücklich so wie es ist.
Das Fläschchen trinkt sie immer sehr zügig, bisher gab es auch nie Probleme. Seit drei oder vier Tagen schreit sie danach leider manchmal und streckt ganz doll die Füßchen von sich. Gehe von Blähungen oder Bauchweh aus. Sie spuckelt auch jetzt öfter nach, hatte sie vorher auch nicht.
Gestern Nacht hat es ausgehen, als würde sie zum ersten Mal in ihrem Leben eine Flasche nehmen. Erst ein bisschen geschleckt, dann gesaugt, dann hat sie sich gestreckt und geweint, dann hat sie wieder getrunken. Kann sein, dass sie auch unterm Trinken Bauchweh hatte, und es deshalb so zaghaft ging. Hunger war aber da...
Nun meine Frage: kann es sein, dass sie die Milch auf einmal nicht mehr verträgt? Oder ist es ein Schub? Verändert sich grad die Darmtätigkeit? Was meint ihr?
Ansonsten ist sie fit und gut gelaunt.
Danke für eure Antworten!

Lg Fro mit E. 8 Wochen ❤

1

Hallo,

Ich hab keine hilfreichen Tipps, kann dir aber sagen, dass es uns auch so geht. Unser kleiner Mann ist 9 Wochen alt, ich stille zwar mehr als ich zufüttere aber die Situation ist seit ein paar Tagen ähnlich. Meine Hebamme hat nur gemeint, dass Pre selten nicht vertragen wird und herumwechseln zu mehr Bauchweh führen würde. Was bei uns hilft ist zwischendurch immer wieder ablenken und beruhigen oder auch mal stillen/Flasche geben am Gymnastikball. Außerdem haben wir uns jetzt auf Empfehlumg Bigaiatropfen geholt 😊

Liebe Grüße

4

Wir haben jetzt auch mal probiert sie zu füttern wenn wir stehen und etwas wippen, das klappt ganz gut. Gestern war es allgemein wieder besser , da hat nichts gefehlt. Heute Abend hat sie sich wieder etwas gequält...
Schön zu hören, dass ich nicht alleine damit bin. Das lässt dann vielleicht doch eher auf nen Entwicklungsschub schließen...
Ich wünsch euch alles Gute. Wenn ich ne Lösung oder nen Tipp habe, meld ich mich :-)

2

Hallo, welche Milch fütterst du? Lg

3

Wir geben von Anfang an die Beba Pre HA...

5

Mein Kleiner ( 8 Wochen alt ) hat genau das gleiche gemacht und es wurde immer schlimmer bis wir den ganzen Tag nur noch geschrei hatten. Ich hab dann die Flaschen von Avent auf MAM gewechselt, die Milch von Aptamil Confort auf Milumil 1 und mische die Milch mit Kümmel-Fencheltee an. Das geht jetzt seit 3 Wochen so und wir hatten seit her kein einziges mal mehr Bauchweh oder geschrei während dem trinken. Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden