Koliken BEIM Stillen

Hallo zusammen,

mein Kleiner (6 Wochen) hat seit zwei Tagen fiese Koliken beim Stillen.

Er drückt den Rücken durch, strampelt, weint, dockt an, dockt ab und pupst ab und zu.

Er kriegt direkt vorm Stillen Lefax und beim Stillen ein Traubenkernkissen auf den Bauch. Danach wird Bäuerchen gemacht.

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun kann. #zitter

Ist es besser, erst zu warten bis das Bauchweh weg ist?

So oder so schreit er vor Hunger und/oder Bauchweh. #schmoll

Viele Grüße.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast Du was spezielles gegessen die Tage? Bigaia Tropfen schon probiert? Sonst hilft einfach nur abwarten, mit der Zeit haben sie ein besseres Verdauungssystem.

4

Nee, ich esse wie immer. Hab's auch schon überlegt.

Aktuell kriegt er noch Omni Biotic Panda. Das ist auch zum Darmaufbau.

Man leidet hat immer so mit. #schwitz

2

Huhu,

wenn er viel schreit davor, dann schluckt er viel Luft, was zu Bauchweh führt - das fällt mir dazu noch ein...
Da kann man dann leider auch nicht viel machen.

Viele Grüße

3

Das ist leider fast normal hat mit mein kia erklärt ...
Wenn was in den Magen kommt und der auch dehnt dann fängt der Darm richtig an zu arbeiten. Das ist für die Kleinen unangenehm und ggf etwas schmerzhaft wenn pupse quer sitzen .

Bigaia kann ich auch empfehlen. Aber sonst hilft leider nur abwarten ... es wird besser!! Mit 6 -8 Wochen war es bei uns am schlimmsten. Danach wurde es besser, aber rumhampeln beim stillen haben wir immer noch ....

Wenn er davor immer viel schreit, dann schluckt er Luft. Ggf versuchten früher anzulegen

Und sonst gedult!

5

Er fängt ja erst beim Stillen zu schreien an. #schmoll

Man leidet halt immer so mit. #schwitz

6

Ja weil der Darm anfängt zu arbeiten.
Sei einfach für ihn da und rede ihm zu. Man weiß nicht ob sie wirklich Schmerzen haben oder das Arbeiten des Darms einfach erst kennen lernen müssen.

7

Hallo,

Wir hatten ein ähnliches Problem. Schlagartig ab 6 W bekam unsere Maus starke Bauchschmerzen.
Nach dem ersten Schluck beim Stillen fing ihr Magen an zu arbeiten und sie schrie los. Sie verweigerte dann sogar kurze Zeit die Brust komplett und wir mussten sie ab und zu mit dem Fläschchen füttern, was sie sehr verwirrte.

Ich stille sie seither nur nachdem sie gerade geschlafen oder zumindest gut geruht hat, da trinkt sie dann relativ normal.
Und immer gaaaaaaanz viel Bauchmassage, damit die Pupse rauskommen ;-)

Omni Biotic Panda und Kümmelwasser hat bei uns auch sehr gut geholfen.

Aber sonst hieß es eher durchhalten und viel Nähe. Es wird besser, braucht aber leider Zeit.

Alles Gute euch zwei!
LG

8

Beim stillen wird die Verdauung angeregt, daher setzt sich alles in Gang, was ja gut ist. Die Pupse müssen raus!

Ansonsten vllt vor dem Stillen Fahrrad fahren mit den Beinchen, vllt ne andere Stillposition und sonst durchhalten 🙈