Flaschen verschiedene Massangaben

Hallo zusammen
Fragt mich nicht warum aber mir ist gerade etwas aufgefallen.
Wenn man in der kleinen MAM anti colic Flasche 120ml abmisst und in die kleine Avent anti colic Flasche gibt sind es dort 125ml !?! Ich dachte mir jetzt bin ich komplett bekloppt und hab das ganze noch mit einer normalen grossen Avent flasche gemacht und dort sind es ca. 123ml. Was stimmt denn nun? Ich bin verwirrt. Liebe Grüsse

1

Ich hab zum abmessen des Wassers bzw Fencheltee eine Flasche von babylove. Die stimmt mit mum überein. Letztens hab ich 180ml Tee aus der babylove Flasche in einen kleinen Messbecher geschüttet. Extra gekauft, mit 10ml Schritten. Völlig andere Menge
🙈😂

2

Interessant 🤔

Habe es grade mal ausprobiert mit ner Babylove Flasche, die Flasche von der Avent Handpumpe und nem Glasfläschchen von NUK... Mit 50ml und bei jeder Flasche traf das Wasser genau die 50.

Liebe Grüsse!

3

Ja die maßangaben sind nur ca ... die Flaschen von medela zeigen viel weniger an als mam z.b.
Wenn ich mit medela 100 ml habe sind das in lansinoh fast 120 ml ...
Daher gucke ich gar nicht mehr hin. Nutze Flaschen aber auch nur selten um angepumpte Milch zu füttern, daher interessiert mich die Menge nicht

4

Da ich nur eine Sorte Flasche genutzt habe, konnte ich nicht feststellen ob die Maßeinheiten auf die 0,1 Stelle korrekt sind. Würde aber sagen 5 ml mehr oder weniger machen nun keinen großen Unterschied.

5

Hallo, mein Mann (Naturwissenschaftler) hstte dafür einen Fachbegriff, der mir entfallen ist xD
Jedenfalls sind die Flaschen nur ungefähr skaliert (sind ja oft nicht einmal gleich breit von oben nach unten). Auf die wenigen Milliliter plus minus kommt es aber nicht an, also macht euch keinen Stress. lg

6

Das ist mir beim abpumpen extrem aufgefallen. In den Avent-Flaschen hatte ich z.B. 100ml abgepumpt, im Lanisoh-Beutel waren es dann 120ml :D

Aber ich fand’s nicht soooo relevant, da ich als Still-Mami eh absolut kein Plan von ml hab und Motte trinkt, soviel sie braucht :)

7

Ach du hast ein Glück, ich darf leider nicht stillen wegen meinem Herz-Medikament. Liebe Grüsse

8

So war es gar nicht gemeint, Flasche geben ist ja auch total ok :)

Aber würdest du stillen, wüsstest du auch null, wieviele ml dein Kind bekommt. Das ist halt der „Fluch der Flasche“, da siehst du es. Dabei ist es ja gar nicht so wichtig, ob es jetzt exakt 120 oder 130 sind zum Beispiel.

Sondern, dass dein Baby satt und zufrieden und nicht dehydriert ist ;)

weitere Kommentare laden
13

Mir ist das auch aufgefallen, das die teilweise sehr unterschiedlich sind. Hab mir aber nie groß Gedanken gemacht. Am Anfang hatten wir Medela, jetzt Mam und ich mische die Pre ganz normal. Ohne mir auszurechnen, da ist jetzt mehr Wasser drin und es müsste mehr Pre rein. Und mein Zwerg ist jetzt 10 Monate und wächst und gedeiht prima. Mach dir nicht so viele Gedanken.

14

Huch da habe ich mir ja noch nie Gedanken drüber gemacht. Mein Sohn ist auch ein Flaschenkind..Wir nutzen schon immer die Nuk Nature Sense Flasche. Ich würde behaupten das 5ml/10ml pro Flasche absolut nicht schlimm sind. Ich hab das noch nie mit einer anderen Flasche überprüft.
Manchmal (im Halbschlaf) nachts trifft man ja auch nicht immer richtig und dann sind es auch 5ml "zu viel".
Mein Sohn wird bald 1 und gedeiht prächtig. 😅