Milch abpumpen:-)

Hallo 🌸

Ich möchte gern gelegentlich meine Muttermilch abpumpen,

Zu meiner Frage: muss ich vorher bestimme Dinge beachten?- welche Pumpe könnt ihr empfehlen? Und habt ihr sonst noch tips?

Lg, Anne. 🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe die handpumpe von medela und konnte damit super zurecht.
Sinn macht eine Pumpe mit 2-phasen, also handpumpe haben das medela und lansinoh.
Wichtig ist auf Hygiene zu achten und alles Immer gleich sauber zu machen.
Milchbeutel zum einfrieren sind auch sinnvoll.

Und sonst einfach testen wie und wann es am besten geht

3

Vielen Dank für deine Antwort. 😊

2

Hallo, wenn du viel abpumpen willst, würde ich eine elektrische, zb von Medela, nutzen. Immer vorher die Hände waschen, alles sterilisieren etc. Auf die Haltbarkeit der Milch achten.
Vor dem Abpumpen am besten heiß duschen oder die Brust erwärmen und in Gegenwart des Kindes abpumpen.

4

Hallo,

Also eigentlich soll es nur mal gelegentlich sein, wenn mein Partner und Ich mal ausgehen und meine Mutti oder sonst wer für ein paar Stunden aufpasst.
Also würde dafür eine handpumpe ja genügen oder?

Zb. : wir wollen im März mal einen Abend weggehen, ich würde also am selben Tag Milch abpumpen und sie schon in den fläschen im Kühlschrank lagern?- ist das so möglich?

5

Ja kannst du so lagern.
Milch ist bei Raumtemperatur 4-6 Stunden ok. Im Kühlschrank bis 3 Tage, Gefrierschrank bis 6 Monate

Nur wie gesagt immer auf Hygiene achten.

weiteren Kommentar laden