Trinkt sie zu viel Wasser?

Meine Maus mag nichts außer die Brust und Wasser aus ihrem Becher. Wenn ich ihr den gebe und sie trinkt selbstständig daraus, kann irgendwas passieren? Ist es schlimm wenn sie zu viel Wasser trinkt? Ich weiß das sie durch das stillen noch keins bräuchte, aber wenn sie es so mag. Ich denke mal, dass es auch ihren Zähnen gut tut, weil das Wasser im Mund kühlt 🤷🏻‍♀️.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie als ist dein Baby?

Ich würde überhaupt kein Wasser geben, bis Beikostzeit.

„aber wenn sie es so mag“ ist absolut kein Argument, denn ohne dein Zutun würde sie das nicht kennen.

Wie bist du darauf gekommen, das anzufangen? 0 Nährstoffe und Magen gefüllt... sehr schlecht und unnötig.

2

Mir ist bewusst, dass ich nach einer Meinung/Antwort gefragt habe, allerdings hätte ich mir hier schon einen etwas sozialeren Umgang gewünscht.

Mein Baby ist 7 1/2 Monate alt und sie bekommt zum Essen das Wasser. Sie isst zwar kaum etwas bzw. nur sehr wenig, aber den kleinen Schluck Wasser, den ich ihr dazu reiche, nachdem ist sie ganz wild. Da sie mittags und abends Brei bekommt (also es sind wirklich nur 1-2 Löffel) bekommt sie auch zwei mal einen Schluck Wasser. Ich frage extra, weil ich weiß, dass es ohne Brei nicht notwendig wäre. Das Wasser verschafft ihr allerdings auch Linderung, was die Zahnungsschmerzen betrifft. Soll ich ihr lieber ein Gel auftragen, in dem Zucker und Alkohol sind? VIEL BESSER...

Meine Güte, ich habe ihr keine Gummitiere angeboten, weil sie die so mag, sondern Wasser. Kein Nährwert? Du trinkst also auch keins? Ist ja überflüssig, der Mensch besteht ja nur zum Großteil aus Wasser.

Ich wollte hier wirklich keine Hetze starten, sondern nur wissen, ob die Mäuse bereits selbst aufhören zu trinken, wenn es zu viel ist, oder man das genau im Auge behalten sollte.

Aber danke für deine „wertvolle“ Antwort.

3

Immer ruhig bleiben ;-)

Ich fand die Antwort meiner Vorrednerin nicht unsozial. Aus deiner Frage ging nicht hervor, wie alt dein Kind ist. Da du nur von Brust geschrieben hast, bin auch ich eher von einem jüngeren Kind vor der beikost ausgegangen und da ist Wasser wirklich nicht notwendig.

In dem Alter ist es ok, aber ich würde Wasser erst geben, wenn die Mahlzeit fast ersetzt ist und das Kind keine Milch mehr dazu trinkt. Wie schon gesagt sonst ist der Bauch voll aber keine Nährstoffe drin.

Wegen der Zähne, gib ihr doch Karotte aus dem Kühlschrank zum lutschen

weitere Kommentare laden
6

Wenn sie zu den Mahlzeiten ein paar Schluck trinkt ist es doch ok.
Ich hab meinen Sohn auch ab dem Zeitpunkt als er Beikost bekommen hat Wasser angeboten. Da geht es ja auch ums kennen lernen. Er hat auch immer nur so 1-3 Schluck getrunken. Für ihn war es und ist es immernoch mehr spielen als Durst löschen. Er wird bald eins. Ich hab immer geschaut das nicht zu viel drin ist sodass er nicht zuviel trinken kann.