Stillen , Beikost , Trinken , Flaschen verweigern

Hallo ihr Lieben ,

Wie haben mit der Beikost gestartet und es klappt super, ich stillte voll und mein Baby verweigert jede Flasche die ich ihm bis jetzt angeboten habe!
Lernflaschen versteht er auch nicht!
Aus dem Glas trinken ist ok aber natürlich sehr wenig...

Jetzt meine Frage, wir haben den Mittag schon ersetzt und sind jetzt am abendbrei dran!
Er möchte trotzdem ca 1,5 std nach Abendbrei stillen...
Was könnte ich an Stelle des Stillens anbieten 😅
Mal ne Flasche vllt mit pre ? 😅
Es muss nichts , so wie es ist , ist es für mich noch ok , aber Anfang Mai bin ich auf einer Hochzeit und ich frage mich wie ich das abends Hand haben soll , ist noch sehr viel Zeit bis dahin aber würde gerne mal eure tips und Erfahrungen wissen 😅
Wie könnte ich Milch abends anbieten aus welchem Gefäß wenn die Brust nicht da ist weil ich weg bin 😅😓

Lg und danke 🙏🏽

Ps mein Baby wird am 15. 6 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu was gibt's du denn als abendbrei? Und wie alt ist dein Baby?
Wir haben auch vor ca 4 Wochen begonnen und ich hab immer die anrühr breie von hipp genommen. Meine kleine hatte trotz der 200g brei (mehr ging nicht rein) nach ca 2,5 Std wieder Hunger. Dabei so normal ca 4 Std schafft. Haben dann mit meiner kinderarztin gesprochen und sie meinte einfach 200ml 3,5% Milch mit zarten Haferflocken 80 bis 100g aufkochen und geben seitdem hält sie auch teilweise 5 Std aus. Meine Ärztin sagte die anderen enthalten eh meistens Zucker und durch die Haferflocken hat der Magen länger was zu tun. Vielleicht versuchst du es mal.
Alles gute dir :)
Und falls du danach nich stillen willst probiere einfach mal ne pre aus. Hast du ihr denn muttermikch aus der Flasche mal angeboten?

2

Hallöchen,

Sind die Flocken die du meinst Schmelzflocken?
Baby wird am 15. 6 Monate alt!

Klar hab ich MUMI aus der Flasche versucht zu geben genau wie pre...
habe sämtliche Flaschen und sauer probiert

3

Huhu,

Mein Sohn hat am Wochenende auch das erste Mal aus meinem Glas getrunken. Seit dem habe ich ihm sein "Magic cup" von nuk angeboten. Seit dem trinkt er daraus. Allerdings Stille ich ihn noch voll bei mittlerweile zwei Brei Mahlzeiten. Wäre das eine Option?

In den großen Drogerien gibt es auch eine günstigere Version... Hab beide hier und mit beiden glücklich