Bitte bitte brauche dringend Hilfe baby nimmt pre nicht.

Hallo ich muss Medikamente nehmen und darf die 3 Tage nicht stillen. Heute Abend war die absolute Katastrophe. Er schreit wie am Spieß und hat nur kurz an der Flasche gewickelt. Dann alles wieder erbrochen. Er ist jetzt vor Erschöpfung eingeschlafen. Ich hab aptamil gekauft. Was soll ich jetzt tun? Bin fix und fertig er ist 6 Monate. Hab die avent antikoliken Flaschen. Hatte den 2er Aufsatz drauf. Vielleicht kommt die Milch ihm da zu schnell ich hab auch den 1 er da. Hilfe was kann ich tun? Was ist wenn er garnix nimmt ich bin total verzweifelt ihn so zu sehen..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie alt ist sein baby? 2er Sauger bei der Pre ist nicht ideal, würde immer die 1er nehmen. Gibt auch die 0er, das müsstest du testen.

Fülle etwas in die Flasche und drehe sie um. Es soll ca. 1 Tropfen pro Sekunde kommen. Alles andere ist zu schnell

2

Sorry, überlesen 6 Monate 🙈🙈 teste es Mal

3

Erstmal ganz ruhig bleiben, das wird schon. Ich würde definitiv den 1er Sauger testen, der wird für Pre empfohlen.
Sollte es wieder erwarten nochmal zu Erbrechen kommen würde ich persönlich eine andere Pre nehmen. Klar ist das schrecklich wenn man seien Kind so "leiden" sieht, aber es ist eine kurze Zeit und du hast ja noch Optionen. Alles Liebe und gute.

4

Wenn dein Baby 6 Monate ist, isst er vlt schon Beikost und du kannst so einen Teil der Milchmahlzeiten vorübergehend ersetzen.

Wenn es mit der Flasche gar nicht klappt, vlt aus einem Becher Pre trinken lassen oder mit dem Löffel füttern.

Nimmst du Antibiotika? Bist du sicher das du mit den Med. nicht stillen darfst ? Gibt es vlt eine Altanative?

Alles Gute für die nächsten Tage!

13

Nein kein Antibiotikum. Es ist einfach nur peinlich ich hab Würmer. Und muss vermox nehmen. Aber 2 Tabletten täglich und die Hausärztin und Kinderarzt haben gesagt das ich die verwerfen muss. Ich bin fix und fertig der kleine tut mir so leid. Ich muss das ganze in ca 2 Wochen wiederholen. Ich hab keine Ahnung wie ich sowas kriegen konnte. Unsere Katzen werden mindestens 1 im Jahr vor dem baby und jetzt mit baby öfter entwurmt. Kann es aber auch von Obst oder Gemüse haben ich weiß es nicht.

15

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/mebendazol/

Hm, ich würde es so verstehen, dass man trotzdem stillen kann?

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich pumpe an und wollte davon weg, also haben wir probiert unsere kleine an Pre zu gewöhnen. Haben dann die Nahrung selber probiert und die Hipp Combioptik PreHA schmeckte der MuMi am ähnlichsten. Die hat unsere Maus dann auch getrunken.
Wenn du Antibiotika nehmen musst, frag nach einem Stillverträglichen. Meist machen sich die Ärzte leider nicht die Mùhe etwas verträgliches zu finden.
Solltest du abgepumpte MuMi im Gefrierfach habe, kannst du probieren diese mit Pre zu strecken, das hat bei uns ganz gut geklappt.
Viel Erfolg
Eli

6

Kannst du nicht abpumpen, bevor du Medikamente nehmen musst? Oder ist es akut?

Ansonsten mal ne andere Pre probieren?

14

Absolut akut. Ich muss sagen das ich aber vorher alle 1 1/2- 2 Stunden gestillt habe. Irgendwie war da nichts mehr zum bunkern. Hab die Medela Pumpe aus der Apotheke geliehen. Es sind nur 50ml gewesen. Vielleicht hat er deshalb auch immer so oft getrunken. Keine Ahnung hoffentlich geht sie nicht ganz zurück

7

Du kannst ihm die Milch mit einem kleinen Becherchen zufütten oder mit einem Fingerfeeder (google das mal.das ist so eine kleine Plastikspritze mit einem Aufsatz drauf).geben, dann weißt du wenigstens dass er Flüssigkeit bekommt. Geht halt sehr sehr langsam voran.

Versuch es mal mit Milch auf Ziegenmilchbasis , die soll der Mumi am ähnlichsten sein.

8

Ansonsten wenn gar nichts geht, dann gib ihm in dem Alter doch schon bissel Brei , (kannst die Milch übrigens auch mit einem Löffel geben , dauert halt)

9

Aptamil enthält stärke und daher ist ein 1er sauger in dem Alter nicht geeignet sondern der 2er.....meuner ist 7 Monate und nimmt sogar dem 3er!

10

Die Pre von Aptamil enthält keine Stärke 🤔

Zutaten: Demineralisiertes Molkenpulver (aus MILCH), pflanzliche Öle (Palm-, Raps-, Kokosnuss-, Sonnenblumenöl, Öl aus Mortierella alpina), Lactose (aus MILCH), MAGERMILCH, Oligosaccharide (Galactooligosaccharide (aus MILCH), Fructooligosaccharide), Molkenproteinkonzentrat (aus MILCH), Calciumcarbonat, FISCHÖL, Kaliumchlorid, Kaliumcitrat, Vitamin C, Magnesiumchlorid, Cholinchlorid, Emulgator (SOJALECITHIN), Taurin , Natriumcitrat, Calciumorthophosphat, Eisen-II-sulfat, Vitamin E, Zinksulfat, Nucleotide (Natriumsalze von Uridin-, Cytidin-, Adenosin-, Inosin, Guanosin-5-Monophosphaten), Inositol, Niacin, L-Tryptophan, Pantothensäure, Folsäure, Kupfersulfat, Vitamin A, Biotin, Vitamin B12, Vitamin B1, Vitamin D, Vitamin B6, Mangan-II-sulfat, Kaliumjodid, Natriumselenit, Vitamin K, L-Carnitin, Vitamin B2. Hergestellt ohne glutenhaltige Zutaten lt. Gesetz – glutenfrei.

Soweit ich informiert bin, darf Pre keine Stärke enthalten. Sobald Stärke enthalten ist, muss die Säuglingsnahrung als 1er oder 2er Milch deklariert werden...
Kann aber auch sein, dass ich da falsch informiert bin...🤷‍♀️ ich habe mal nichts Gegenteiliges gefunden...

11

Hat dein Arzt sich mit embryotox in Verbindung gesetzt zwecks stillfreundliche Medikamente?

12

Es kommt nur das infrage.

29

Hallo

mit dem Wurmmittel darfst du stillen.

Der Wirkstoff ist stillfreundlich und darf kurzfristig angewendet werden.

Das der beipackzettel was anderes sagt wie embrytox liegt daran das Hersteller keine Tests mti stillenden und schwangeren machen dürfen.

weitere Kommentare laden
20

Probier mal die von avent natural Flasche. Die ähnelt die Brust eher als die andere von avent. Ich drücke dir die Daumen.