Wie und Wann führe ich den Abendbrei ein?

Hallo,

meine Süße ist jetzt acht Monate und wir haben jetzt die Mittagsmahlzeit ersetzt. Anschließend möchte sie aber trotzdem noch etwas trinken und dann stille ich noch. Sie wird auch tagsüber nach Bedarf gestillt und nur abends so gegen halb acht vor dem Schlafen bekommt sie ein Fläschen.
Jetzt meine Frage. Wann wäre den der beste Zeitpunkt für den Milchbrei bzw. Abendbrei? So gegen 6, wo wir normalerweise stillen und dann abends noch das Fläschen oder abends halb acht als Ersatz für das Fläschen?

Wie macht ihr das so?

Dankeschön

Viele Grüße

Sandy

1

hallo,

ich selbst habe das abendliche stillen durch den abendbrei ersetzt.

ich wollte nicht ein zusätzliches stillen beibehalten, weil ich angst hatte, dass niclas das dann nicht mehr weglassen will.

ich habe also gegen 18 uhr, wenn eigentlich gestillt wurde, den abendbrei gemacht. anfangs natürlich noch gestillt hinterher.

probier es doch einfach mal aus (?)

lg claudia

Top Diskussionen anzeigen