Darf ich ihm erdbeere auf die Lippen reiben?

Hallo, mein kleiner 12 wochen+6 Tage alt also er wird in 2 Tagen 3 Monate alt.
Meine Frage ob ich ihm eine Erdbeere so leicht auf die Lippen reiben kann das er so leicht auf den Geschmack kommt ?

1

Huhu,

auf welchen Geschmack soll er denn kommen 🙈?
Wie kommst du denn auf so nen Quatsch?
Nein, bitte nicht machen ☝️🤷‍♀️
Wenn Kinder beikostreif sind, ist das von ganz allein passiert. Die Zeichen dafür findest du im Internet, einfach googeln. Und mit 3 Monaten braucht dein Baby seine Milch. Sonst nix.

Viele Grüße

2

Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln... Also er wird davon wahrscheinlich nicht im Krankenhaus landen... Aber warum zur Hölle will. man einem 3 Monate alten Baby Erdbeere geben? Oder auch nur auf die Lippen reiben? Warum muss er sich daran gewöhnen? Vitamine oder nicht. Da ist auch Zucker drin. Also echt. Das Baby braucht noch gar nichts anders außer Muttermilch oder halt Pre. Was anderes würde ich gar nicht geben. Die Gefahr einer Allergischer Reaktion ist dann höher. Aber ganz ehrlich? Warum? Ich verstehe es nicht. Ich bin der Meinung, nur weil es den Eltern Spaß macht ihr Lieblingsobst an das Baby zu bringen muss man das Baby doch mit sowas nicht ärgern... Unter 4 Monaten überhaupt nix außer Milch. Und dann bitte zwerst Gemüse und nicht zuckerhaltiges Obst etc. Wie gesagt. Er wird davon wahrscheinlich nicht im Krankenhaus landen. Aber was gutes bringt es ihm auch nicht. Ich würde es lassen.

3

Lass es lieber! Erstens mögen das viele Kleinkinder nicht mal da sehr sauer. Und dass sie zur Zeit besonders gesund sind wage ich zu bezweifeln, lange Transportwege, mit Chemikalien belastet, ... etc. Außerdem gehören Erdbeeren (und auch Himbeeren oder Äpfel) zu den Früchten auf die häufiger mit allergischen Reaktionen wie Ausschlag reagiert wird.

LG pink

4

Wie kommst du auf diesen Unsinn? Auf was für nen Geschmack soll ein 2 Monate altes Baby bitteschön kommen?! Da kann man nur den Kopf schütteln...

5

Warte damit am besten bis zur Erdbeersaison im Mai/Juni - dann schmecken die Erdbeeren auch wirklich lecker. 😉

6

Er ist erst 3 Monate und braucht sicher kein Erdbeergeschmack.

Schaden wird es vermutlich nicht, ist aber absolut unnötig.

Und so ökologisch und umwelttechnisch sind Erdbeeren jetzt zur Jahreszeit eh nicht der Bringer 😜

7

Du hast genug Antworten schon bekommen. Beachte bitte: Babys werden so früh nicht nur deswegen nicht mit Beikost gefüttert, weil sie noch keine Zähne etc haben, sondern vor allem weil ihr Körper (Niere, Leber) mit unserem Essen noch nicht zurecht kommt!!