Warmhaltefunktion Flaschenwärmer Avent

Hallo liebe Mamas,
ich habe mir den Avent Flaschenwärmer mit Warmhaltefunktion gekauft.
Jetzt stelle ich nachts das Wasser für die Flasche warm.
Nun ist der Wärmer zwischen 4-8 Stunden am Stück in der Warmhaltefunktion, mittlere Stufe.
Ich habe in der Anleitung nichts gelesen, dass das zu lange sei.
Nutzt noch jemand von euch den Flaschenwärmer über Nacht?

Danke und liebe Grüße

1

Hi,
"darf" die Milch überhaupt so lange warm gehalten werden? Als ich abgestillt habe und nachts nur noch einmal die Flasche gegeben habe, habe ich vorher immer Wasser gekocht und in die Thermoskanne geschüttet (wenn es die richtige Temperatur hatte). Pulver schon in die Flasche getan und alles neben das Bett gestellt. Ging dann auch alles flott ;-), wenn die Kleine kam.

2

Wir machen das seit 6 Monaten so.
Immer nur das Wasser im Wärmer, wird das Fläschchen benötigt, Pulver rein, schütteln, fertig.

Milch sollte maximal 1h im Wärmer sein, wir haben uns bis auf ganz wenige Ausnahmen dran gehalten.

5

Genau so machen wir es auch.

Eine Milchflasche hatte ich noch nicht im Wärmer - finde das nur mit dem Wasser sehr praktisch und schnell 😊

Danke und liebe Grüße

3

Entschuldige.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du willst nur das Wasser warm halten 🤦‍♀️. Ich glaub ich würde es trotzdem mit der Thermoskanne machen :-)

4

Danke für deine Nachricht.

Genau, es geht nur um das Wasser 😊

Thermoskanne scheint mir irgendwie zu kompliziert 🙈


Danke und liebe Grüße