Abendbrei đŸ„Ł

Huhu, wir fangen bald mit dem Abendbrei an und ich wollte mal fragen wie ihr das so am Anfang gehandhabt habt.

- Mit Milch oder Pre?

- Um wie viel Uhr am Besten wenn meine Kleine um 19 Uhr ins Bett geht?

- und was dann zum Einschlafen? Sie bekommt im Moment einfach ihre Flasche Pre und schlÀft dabei ein. Wenn dann der Brei sÀttigt, vorm Einschlafen nur noch Wasser wenn sie das mitmacht? Wie wars bei euch?

Danke und liebe GrĂŒĂŸe, KĂ€tzchenđŸ˜ș

1

Hallo, wir haben anfangs mit 100ml Vollmilch und 100ml Wasser angerĂŒhrt. Dann langsam auf 200ml Vollmilch gesteigert.
Das kommt drauf an, wann dein Baby Hunger hat 😉 ich gebe den Brei um 17 Uhr und er geht um 19 Uhr ins Bett.
Ich stille dann nochmal vorm Abendritual, also nicht zum Einschlafen. Da trinkt er kurz. Seit einem Monat trinkt er nachts nicht mehr.

2

also ihr habt normale Milch, keine Pre genommen? Meine Freundin meinte anfangs unbedingt Pre aber da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen?

Wie machst du es dann ohne Stillen zum Einschlafen? Legst du ihn einfach hin u d er schlÀft ein oder schlÀft er erst bei dir auf dem Arm oder so?

3

Wir haben nie Pre sondern Kuhmilch genommen. Es gibt unterschiedliche Meinungen. Nach RĂŒcksprache mit Kinderarzt und Hebamme habe ich entschieden Kuhmilch zu geben, zwecks AllergieprĂ€vention. Aber eben maximal 200ml bis zum ersten Geburtstag. Wenn ich dann abstille, wenn er 1 Jahr ist, bekommt er einfach weiter Kuhmilch fĂŒrs Calcium. Er vertrĂ€gt er super.
Zur Gewöhnung ist anfangs 100ml Milch und 100ml Wasser gut und wichtig.
Er schlĂ€ft seit er 5 Monate alt ist nicht beim Stillen ein. Erst tagsĂŒber von alleine und dann auch abends. Er liegt mit Schnuller im Bett und ich halte seine Hand bis er schlĂ€ft.

weitere Kommentare laden
6

Wenn du Kuhmilch nimmst solltest du sie mit Wasser verdĂŒnnen. Viele Kinder reagieren auf Kuhmilch mit Bauchweh.
Mein Sohn ist um 20 Uhr ins Bett gegangen und hat den Brei so um 18 Uhr bekommen. Kurz vor 20 Uhr bekam er noch eine Flasche Pre. So haben wir es bis zum 18. Monat gemacht. Ab da hat er die Flasche abgelehnt.