Stillen im Bett mit Stillkissen

Hallo zusammen 😊,

Ich brÀuchte bitte Tipps und Erfahrungen von euch.

Ich stille meine Tochter in den Schlaf auf einem kleinen Stillkissen (Hörnchen). Dabei bin ich mit dem RĂŒcken am Kopfteil angelehnt, ich sitze sozusagen im Bett.
Allerdings ist sie inzwischen gewachsen und der Winkel zur Brust passt nicht mehr. Das Kissen ist jetzt zu hoch.
Habt ihr eine Idee wie wir das nun gestalten können? Kennt ihr ein flaches Stillkissen?

FĂŒr uns war es bis jetzt super, weil man sie mit der Methode toll ins Bettchen legen konnte und ich die HĂ€nde frei habe. (Sie braucht sehr lange beim Stillen)

Vielen Dank schon mal fĂŒr eure Antworten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein Mann hat so ein schmales Kopfkissen, nur halb so breit wie ein „normales“ und da kann man auch FĂŒllung raus nehmen. Die gab es mal bei Aldi. Das nehme ich nachts :)

2

Theraline yinnie Kissen mit Bezug Sternenhimmel Design 106 https://www.amazon.de/dp/B075WB2WK6/ref=cm_sw_r_cp_api_i_FSGkEbQWKBHRR

Wir haben dieses stillkissen und ich finde es perfekt weil es nicht so dick ist. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wir benutzen es immer noch.ich stille ihn damit auch im Bett.
Ich kann das wirklich empfehlen 😊

3

Hallo, hast du mal probiert, im Liegen zu stillen? Das fand ich immer super und mega praktisch.

LG

4

Ja hab ich.
Ich mag es aber nicht so gerne, weil ich dabei einschlafe und Angst habe sie dann zu zerquetschen. 🙈
Wenn ich das mal wieder gemacht habe, schrecke ich die darauffolgenden NĂ€chte oft auf, obwohl sie im Bett liegt.