Ratlos

Hallo ihr lieben....
Ich habe vor einigen Tagen schonmal etwas zum Thema bk gefragt. Nun machen wir das ganze 5 tage. Er isst um 9 ein 3/4 Glas Bircher Müsli, um 11.45 1 ganzes Menü plus etwas Obst, um 17.00h 3/4 abendbrei zb griesbrei oder keksbrei. Pre trinkt er um 6h ca 200 um 15.00h ca 170 und um 19.00 ca 200ml und nachts schläft er durch.
Was ist passiert? In 5 Tagen 200g abgenommen. Ich habe ihm jetzt wieder mehr pre angeboten. Bk Menge ist die selbe aber pre liegt jetzt bei 800ml, vorher ca 570ml....
Ernahrungsberaterin sagte keine pre nach gob am vormittag. Heute habe ich es angeboten und er hat 130ml genommen..... Was mache ich denn bloß falsch..... Das er mal nicht zunimmt ok aber abnehmen kann na nicht im Sinne der Erfindung sein.
Er ist 7 Monate, ist ca 75cm gross und wiegt jetzt 9,2 kg...
Lg
Die ratlose Mutter...

Hallo,

Aber das Gewicht und die grösse sind doch absolut normal? Ich denke das Gewicht geht immer mal ein paar Gramm auf und ab..

Mach dir keine Sorgen, er isst und trinkt ja 💪

Meine Maus nimmt weder GOB, noch Milchbrei oder hält sich in sonst einer Form an den Breifahrplan. Sie isst Gemüsebrei (wenns nach ihr geht zu jeder Tageszeit) und einige Sachen als Fingerfood.

Ich biete ihr daher nach jeder Mahlzeit Pre an. Auch direkt nachdem sie signalisiert dass sie den anderen Kram nicht mehr essen möchte.
Sie kommt dann z.B. mit Pre und Gemüsebrei auf so ca 200g - was ja in etwa einem Glas entsprechen würde. Ohne Milch würde sie ihren Kalorienbedarf überhaupt nicht decken können. Zucchini, Brokkoli und Co. simd ja nicht so wahnsinnig gehaltvoll...

Ich habe nun schon öfter mal gelesen dass man irgendwie eine zeitlang warten sollte. Oder wie du schreibst auch nichts anbieten soll. Hat deine Ernährungsberaterin dir erklärt warum? Ich bin da ehrlich interessiert dran weil ich bisher keine Begründung dafür finden konnte.

Sie meinte das die Babys das schnell raus haben, das sie dann eine Flasche bekommen..... Ich gebe jetzt auch nach jeder bk Mahlzeit eine Flasche, ausser mittags. Da denke ich das 1 ganzes Menü mit 190g reicht.

Ja 190g sind ja ordentlich. Und wenn es ein Menü ist sollte es auch sättigen.

Aber mit 100g Zucchini kommt meine halt nicht weit 🤷🏻‍♀️ Da muss schon noch was rein. Ich habe auch nicht das Gefühl dass sie auf die Flasche spekuliert. Die nimmt sie mal besser und mal schlechter. Also wirklich nur nach Bedarf.

Hast du denn unter gleichen Bedingungen gewogen ?

Ja hab ich

Also das Gewicht ist ja jetzt schon gut für das Alter. Das wiegt meine mit 10 Monaten 😅😅

Bewegt sich dein Baby denn viel? Fakt ist, Brei hat weniger Kalorien als Milch. Also würde ich ihm auf jeden Fall immer Milch anbieten. :)

Top Diskussionen anzeigen