Immer noch Problem/Kinderarzt rät zum umstellen

Leider ist keine Besserung eingetreten im Gegenteil
Jetzt wird es und die Brustwarze dick.
Der Kinderarzt hat kein Pilz festgestellt rät aber zum umstellen.
Er kommt alle 2 - 2 1/2 Stunden das sei zu oft.

1

Ich kenne dein Problem nicht bzw auch keine Lösung aber zum Thema alle zwei Stunden stillen sei zu oft: das ist Quatsch. Lass dir nichts einreden. Man stillt nach Bedarf, so oft wie das Kind will, denn es weiß was es braucht. Babys können mit Muttermilch nicht überfüttert werden.

2

Hallo

ich verstehe dein Posting nicht.
Alle 2 Stunden ist völlig normal und gesund

4

Echt?
Sogar meine Mutter sagt das es nicht normal ist.
Auch alles 2 Stunden wenn man beikost gibt?

7

Meine kleine hat bis fast zu 1 Jahr tagsüber alle 1.5 Stunden gefuttert, egal ob Mumi, pre oder Brei. Halt immer nur wenig, dafür halt öfters. Nachts nur alle 4 bis 6 Std.

weitere Kommentare laden
3

Der Kinderarzt ist leider nicht der richtige Ansprechpartner bei Stillproblemen. Hast du eine Hebamme? Oder google mal nach ehrenamtlichen Stillberaterinnen, die beraten super. Wahrscheinlich ist es wichtig, dass sich mal eine Fachfrau eure Anlegetechnik anschaut 🙂

Alle 2 Stunden ist übrigens total normal!

6

Oder liegt es daran das der kleine erkältet ist

5

Warst du mal beim FA oder hast jemand deine Brustwarzen anschauen lassen?