Aptamil Pronutra pre

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Ich habe meiner kleinen (12 Wochen alt) anfangs Aptamil Pronutra pre gegeben. Sie hat die Milch eigentlich ganz gut vertragen, hatte ab und an mal ein paar Blähungen aber das scheint wohl normal. Eine Freundin hatte dann gemeint, die Milch ist im Ökotest mehr oder weniger durchgefallen. Ich habe daraufhin auf Hipp Bio pre umgestellt und die verträgt sie so gar nicht. Sie spuckt sehr viel und hat auch ziemliche Bauchschmerzen. Überlege nun doch wieder zu aptamil zu wechseln, da es gut vertragen wurde. Wer gibt denn auch diese Pre Milch (Aptamil Pronutra)? Die Aptamil profutura habe ich noch nicht probiert.

Liebe Grüße

Hallo Annelie,
Deine Verunsicherung wegen der Ökotest Ergebnisse kann ich voll verstehen.
Umso schwieriger ist es natürlich das Vertrauen in ein Produkt zu legen, welches nicht so gut bewertet wurde.
Vielleicht hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung,dass Ökotest kein staatliches Prüfinstitut ist und daher alle Parameter selbst festlegen kann. So können bei einem anderen Schwerpunkt die Ergebnisse wieder komplett anders aussehen.
Da ich selbst bei Milupa arbeite,weiß ich dass die Produkte regelmäßig von unabhängigen Instituten getestet werden und sicher sind.
Eine ganz neue Milchnahrung nach doch recht kurzer Zeit würde ich dir nicht raten,denn die Kleinen reagieren ganz gerne mit ihrem sensiblen Bäuchlein bei Veränderungen. Wenn dein Baby die Pronutra gut vertragen hat, kannst du ruhig zurückwechseln, wenn auch dein Gefühl dabei stimmt.

Top Diskussionen anzeigen