Vitamine Stillzeit??

Hallo zusammen,

ich bin schwanger, erstes Kind, 32. Woche. Bei Kinderwunsch hatte ich folio 1 genommen, ab positivem Schwangerschaftstest folio 2 und ab der ca. 20. Woche femibion 2 (vor allem wegen DHA, omega 3, ich esse selten Fisch). Jetzt reicht die letzte Packung ziemlich genau bis zum Termin und ich frage mich, ob ich zum Stillen überhaupt noch Vitamine brauche, und wenn ja, welche es gibt.

Könnt ihr mir Erfahrungen weitergeben? Danke, tut mir leid, wenn das eine typische Anfänger - Mami Frage ist😂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Unbedingt weiter nehmen. Wegen der Fettsäuren und vor allem wegen dem Jod.

Nüsse liefern übrigens auch gute Fettsäuren.

2

Ich habe während der Stillzeit keine Vitamine zu mir genommen. Ich bin nicht so der Fan von sowas. In der Schwangerschaft habe ich allerdings auch nur Eisen (Wert war zu niedrig) und Folsäure ergänzt. Einfach gesund und ausgewogen ernähren!

3

Ich nehme Femibion 2 und Elevit 2 im Wechsel weiter.

4

Hallo,

ich nehme nur noch Jod ein.

Viele Grüße

5

Am besten du ernährst dich gesund und abwechslungsreich, dann brauchst du diese Nahrungsergänzungsmittel nicht. Da dies aber leider meistens nicht gegeben ist, greifen viele Frauen leider zu diesen Tabletten. 2 mal in der Woche Fisch reicht völlig aus. Das Baby holt sich alles, was es braucht. Ein zu viel an künstlich zugeführten Vitaminen ist auch nicht gesund.