Kann man Milch zubereiten und in Kühlschrank aufbewahren??

Hallo,

ich stille ja nicht mehr voll. Sondern gebe auch zwischendurch Aptamil HA Pre. Kann ich denn z.B. morgens 3 Flaschen vorbereiten und in den Kühlschrank stellen und bei Bedarf im Fläschenwärmer aufwärmen??? Oder sollte man jedesmal wenn der Bedarf da ist, frisch zubereiten????

Danke für eure Antworten.

LG Nicole & Cedrik (*28.07.06)

1

Nein.
Immer bei Bedarf frisch zubereiten.

Es gibt hier einige Flaschen-Mamas, die dafür schon abgekochtes heisses Wasser in einer Thermoskanne haben und abgekochtes kaltes in der anderen - so geht das Anmischen super schnell.

Suse

2

Hallo,

ich sage dazu nur ausdrücklich NEIN.

Denn die Keime vermehren sich so rasant in der Milch dass die Gefahr zu groß ist dass dein Kind einen Mundpilz bekommt.

Wie meine Vorschreiberin schon sagte mache ich es auch. Ich koche einmal am Tag eine Thermoskanne voll Wasser ab und dann mache ich eine Flasche mit Tee ( man kann auch Wasser nehmen, aber Tee ist besser für dei Verträglichkeit) und lasse sie kalt werden. So ist sie schnell fertig und gleich trinkfertig. Und wenn man unterwegs ist packt man die Sachen nur ein und hat unterwegs auch warmes Wasser und Co dabei. Das Pulver mache ich wenn wir unterwegs sind immer schon in die Flasche rein.

Alles Gute.... und ein Schönes Wochenende....

LG Ramona und Aylin ( 3 Monate )

3

Wie macht sich denn so ein Mundpilz bemerkbar??????? Würde mich mal nur so interessieren.

5

Hi,

dann hat dein Kind im Mund weiße Stelle die so nicht weg gehen. Aufjeden Fall muss man dann zum KiA und sich was verschreiben lassen, ist auch ansteckend.

LG Ramona

4

Hallo,

ob es gut ist oder nicht , weiss ich nicht.

Ich kann nur soviel dazu sagen, als ich mit Niklas im Krankenhaus ( Leistenbruch ) war , haben die das so gehandhabt:
Morgens wurden alle #flasche in der Milchküche vorbereitet und im Kühlschrank aufbewart, wenn Niklas dann Hunger hatte haben die Krankenschwestern es sogar in der Mikrowelle erwärmt.

Zu Hause mach ich die #flasche aber immer frisch, muß aber ehrlich gestehen hab bei Niklas aber keinen unterschied festgestellt.

LG Helen + Niklas 7.4.06

Top Diskussionen anzeigen