Essen/Milch reicht das?

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner 7 Monate isst morgen 200gr brei mit obst, mittags eine gute Portion Gemüse mit Fleisch oder Fisch, nachmittags Obst, abends nochmal brei und eine Flasche Milch 230ml. Nachts um 3 dann nochmal 230ml Milch. Über den Tag verteilt etwas Tee.
Reicht das? Kacki ist ok, also nicht zu fest aber ich denke er müsste mehr trinken?

Danke euch

1

Mach dir keine Sorgen, er bekommt durch den Brei Flüssigkeit und er bekommt Tee und Milch...
ich hatte damals bei meinem Sohn bedenken, da er sich nach 9 Monaten selbst abgestillt hatte und er mir die Flasche verweigert hat und schnabeltasse auch... dann sagte meine Hebamme, mach dir keine Sorgen über den Brei nimmt er Flüssigkeit auf und über das Obst, was ich aber machen könnte um beruhigt zu sein, ihm immer mal wieder ein Schnapsglas voll Wasser anzubieten...

Hoffe das beruhigt dich 😊
Wie gesagt er bekommt genug Flüssigkeit über den Brei, Obst und der Milch 😊

2

Das sind insgesamt über 700 ml Flüssigkeit Plus den Tee den er noch trinkt. Der Brei enthält ja viel Flüssigkeit. Das ist in Ordnung, wenn er häufig nasse Windeln hat und fit wirkt. Einfach immer zum Essen anbieten. Das wird mit der Zeit besser.

3

Wenn er genug Pipi macht, Fontanelle im Liegen straff und er soweit gesund und zufrieden, dann passt doch alles :)