Mittagsbrei

Hallo zusammen,

Mein Kleiner isst Mittags zwischen 70-120g Gemüse-Fleisch-Brei und nochmal ca. 50g Apfelbrei. Von dem Gemüsebrei will er einfach nicht mehr. Milch will er danach keine und hält bis zur nächsten Mahlzeit ca. 3h durch.
Wie kann ich denn die Menge steigern? Hat hier jemand Tipps? Ich biete verschiedene Gemüsesorten und auch Fleischsorten an.

1

Garnix machst du da! Bei meiner genau so und es reicht ja wohl auch sonst würden sie ja danach die Flasche verlangen!
Ich bin eh kein Fan von dem Babys müssen so und so viel trinken / essen..einfach nur Quatsch!
Meine kleine hat bis zum dritten Monat nur 100ml getrunken alle 3-4 Stunden und trotzdem gute 250g die Woche auch zugenommen ..und jetzt mit einem halben Jahr trinkt sie auch nur Max 160 ml alle 3-4 Stunden .. kriegt ihren Mittagsbrei so wie bei dir und hällt locker 3 Stunden Satt!
Er wird Dir schon zeigen wenn er mehr will ..

2

Wenn dein Kind gesund ist brauchst du da überhaupt nix steigern.
Wichtig ist das er wächst und zu nimmt und natürlich weiterhin genügend nasse Windeln am Tag hat.

Man braucht den Kids nicht Grundlos an zuerziehen das sie über ihrem natürlichem Hungergefühl essen müssen.

3

An die vorgegebenen Mengen müssen sich die Kleinen nicht halten. Wenn er keine Milch möchte, ist er doch satt 😊 Meiner hat schon immer laut Tabelle „viel zu viel“ gegessen. Ich gehe aber stark davon aus, dass Babys wissen, wieviel sie brauchen.
Verschiedene Lebensmittel anzubieten finde ich toll. Der Geschmack der Kleinen ändert sich immer mal wieder und so haben sie die Möglichkeit , etwas neu für sich zu entdecken.

4

Huhu,
ist bei meiner Maus genauso. Mehr als 90g möchte sie einfach nicht. Da fängt sie an sich zu krümmen und zu meckern.
An die Brust will sie meistens auch erst abends. Zwischendrin trinkt sie bisschen Tee.
Dachte auch zunächst, dass sie mehr essen muss, da überall mehr als das Doppelte steht.
Aber kann sie ja schlecht zwingen.

Hat auch nie einen Unterschied gemacht, ob sie vorher gestillt wurde oder nicht.