Stillen+Flasche+Schlafen+,Stillhüttchen...

Guten morgennn,
Mein kleiner ist jetzt 7 Tage alt.🥰Da ich anfangs Probleme hatte , Stille ich mit Stillhüttchen... möchte jetzt aber sapan weg kommen.. könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ???
In der Nacht gebe ich ihm nach dem Stillen 2mal die Flasche pre. Somit schläft er einmal 5 Std und einmal 4 Std.
Ich wecke Ihn nicht auf , obwohl er 5 Std schläft ??? Wie macht ihr das ? Sollte ich Ihn wecken ??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe in der vierten Woche konsequent erst angestillt und das Hütchen dann geklaut. So haben es mir meine hebamme und die Schwester und stillberaterin bei der Kinderärztin empfohlen und man liest das auch online überall. Scheint also zu funktionieren, bei uns hat das aber nur im schreien geendet.
Habe es dann mal so versucht, dass ich erst die eine brust mit Hütchen gebe und dann die andere ohne. Das hat auf einmal funktioniert. Nachdem das zwei mal geklappt hatte, habe ich ihr die Brust dann nur noch ohne Hütchen angeboten. Die ersten paar mal hat das anlegen ziemlich viel Geduld erfordert, aber ich bin dran geblieben und am Ende des Tages hat es dann funktioniert. Sogar nachts, wovor ich erst Angst hatte.
Allerdings tut es momentan beim antrinken wieder etwas weh, aber das geht sicher wieder vorbei.

2

Warum gibst du ihm die falsche? Wenn du doch stillen möchtest?
Grade bei so frisch geschlüpften Babys kann das gewaltig nach hinten los gehen ( zb der vagusreiz lässt sie in ein "milch-schlaf-koma fallen , ähnlich wie wenn wir Erwachsenen uns am China Buffet vollfessen ,beides nicht wirklich gesund.oder aber man riskiert eine evtl. Saugverwirrung bis hin zu Verweigerung der Brust, weil das trinken an der Brust verlernt wurde)
Grade weil ihr noch zusätzlich die stillhütchen habt.
Stillhütchen kann man nach und nach immer mal weg lassen. Und irgendwann klappt es dann. Bei uns hat es bei ca der 8 lebenswoche rum geklappt ohne Hütchen.
Grad jetzt zu Anfang ist es sehr wichtig das dein baby so lange und so oft wie möglich an die Brust kommt um sich milch zu bestellen. Mit jeder extra Flasche Hemmst du deine milchbildung. Wurde dir das im Krankenhaus nicht erklärt?
Such dir doch eine stillberaterin in deiner Nähe, die kann euch wirklich helfen und adäquate Ratschläge gegen.

Alles gute und herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Zwerg

3

Hey ☺️
Bei mir ist es ähnlich. In den ersten Tagen waren erst meine Brustwarzen so gereizt und dann hatte ich plötzlich so viel Milch, dass ich die Brust nicht mehr richtig formen konnte und deshalb Stillhütchen benutze. Jetzt möchte ich sie wieder loswerden. Meine Hebamme hat mir heute erklärt, dass ich während dem stillen das Hütchen zwischendurch einfach wegnehmen soll. Irgendwann klappt es dann ☺️ Viel Erfolg