6monate alt und aus Kostengründen von Aptamil auf anderes milchpulver?

Hallo ihr lieben :-)

Ich hätte mal eine Frage, weil ich frisch alleinerziehend bin und aus kosten gründen eventuell die aptamil nicht mehr weiter nehmen kann, wollte ich fragen ob ich einfach auf eine andere umsteigen kann? Meine kleine ist 6 Monate alt.

Hatte mir vorgestellt HIPP comiotik Milchpulver zu verwenden. Muss ich das extra bei meiner KIA besprechen?


welches Milchpulver nimmt ihr? Und seit ihr Zugreisenden damit?


Ich danke euch allen schon weil im Voraus🤲🏻😇🌈

Welches Milchpulver nimmt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich stille zwar, aber ich denke dass auch eine andere Pre gut ist. Außerdem beginnt ja das Beikost-Alter, da wird die Pre ja auch langsam unwichtiger.. Ich würde einfach wechseln und nicht den Kinderarzt fragen.

3

Danke für deine liebe antwort🍃
Meine kleine trinkt leider keine pre mehr, sie bekommt die 1 Milch daher sie schon im 3 Monat nicht mehr mit der pre satt wurde und einfach zu viel Flaschen am Tag getrunken hat. Dann hat der Arzt gesagt lieber die 1 weil es mehr Settigend ist und wann das Baby so viele Flaschen trinkt dann ist das nicht gut wegen der verdauung im Bauch.👏🏽 Und sie Verträgt sie super. Aber aus Kostengründen muss ich ab nächstes Monat, habe sowieso im Februar ein Termin für die U5 eine andere Milchpulver Marke nehmen. 🙌🏽

2

Also ich kann hier natürlich nur die Preise in Österreich vergleichen, aber da ist kein großer Unterschied. Bei aptamil zahlst du 2,10€ für 100g und bei Hipp 2.00€.

Wenn dann müsstest du schon auf die Eigenmarken der Drogerien gehen, und die sind im Test nicht alle gut. Zb DM ist wohl wirklich mangelhaft.

4

Hallo🙌🏽 Die hipp kostet bei uns ( in der Oberpfalz beim DM nur um die 10€) ich zahle im Moment für die aptamil 20€ also ist das für mich in meiner Situation schon ein Unterschied weil ich für die anderen 10€ schon mal eine Kiste Windeln für fast einen Monat beim DM bekomme, also würde ich für Milch + Windeln nur 20€ bezahlen anstatt 30€😇

6

Und Stopp, in Deutschland GAR kein Unterschied, 1,99 pro 100g bei beiden, da die Hipp Packung kleiner ist

weitere Kommentare laden
5

Naja, so viel günstiger ist Hipp jetzt auch nicht.
Im Grunde ist es egal, Hauptsache dein Kind trinkt und verträgt es. Ich würde Flasche für Flasche umstellen und sehen, ob es funktioniert.

Wir verwenden die dm Bio Pre, wenn es keine Muttermilch gibt. Meine Freundin verwendet die ausschließlich und ist zufrieden.

8

Huhu!
Du kannst natürlich umstellen.
Meine Hebamme sagt langsam also immer wenn nur eine Mahlzeit ersetzen.
Aber vielleicht schaust du nochmal auf die Preise. Denke auch, dass du mit Hipp nichts gewonnen hast.

9

Hallo du sollstest bei den preisen die gramm zahl in Auge behalten ich finde auch das Hipp und aptamil sich nichts schenken.

Bei der großen hatte ich bebivita und war sehr zufrieden die kleine bekam davon aber verstopfung und bekam dann milasan und hat es super vertragen.

Egal auf was du wechseln willst du musst letzt endlich schauen wie es dein kind verträgt.

11

Hallo,

also, wenn du umsteigst, ist es sinnvoll nach und nach eine Flasche nach der anderen zu ersetzen.
Beispiel: 4 Flaschen Aptamil, 1 Flasche günstigere Milch. Kind beobachten (Bauchweh, Verdauung), ca. 3 Tage. Und dann die nächste Flasche. Andererseits ist dein Kind bereits 6 Monate alt, da kannst du auch mit Beikost anfangen (meine Tochter hat binnen von vier Wochen von 5 auf 2 Flaschen umgestellt, weil sie richtiges Essen besser fand).
Gerade wenn du selbst kochst, bist du da recht günstig dabei, weil du Kartoffeln und Gemüse bei dir abzweigen kannst und nichts zusätzlich kaufen.

Zu den Windeln: Wenn du kannst, würde ich nach gebrauchten Stoffwindeln gucken. Die Wickelzeit geht noch mindestens 2 Jahre und Stoffwindeln sind da definitiv günstiger als Wegwerfwindeln. Wenn meine Tagesmutter mit Stoff wickeln würde, hätte ich die Kosten für Wegwerfwindeln nicht. Da ich aber auf die Tagesmutter angewiesen bin, musste ich umstellen. Daher der Einwurf „wenn du kannst“.

Alles Gute für euch.
nudelsuppn

12

Ich würde ja eher auf günstigere Flaschennahrung umstellen beispielsweise Bebivita.... sonst lohnt es sich finanziell gesehen nicht...

13

Guck Dir. Von Hipp die Bio Pre an, die hat bei Ökotest sogar noch besser abgeschnitten!

Ich hab meine große nach dem Stillen mit Combiotik gefüttert, das ist ihr super bekommen, der Kleine hat auch schon 2 Fläschchen Combiotik bekommen als ich noch auf den Milcheinschuss gewartet habe, auch das völlig Problemlos! LG!

14

Bei uns gibt es DM Bio pre, wird super vertragen. Wüsste auch nicht,warum du den Wechsel mit dem Kia besprechen solltest. Und meiner Meinung nach, kann auch günstigere pre besser sein, als die teuerste am Markt.