Milchbrei keine Chance

Guten Abend ihr Lieben, meine Kleine isst seit Wochen kein Abendbrei mehr .

ich nehme aber das gleiche Getreide wie sonst auch immer Mittags bekommt sie ihren Gemüse Fleisch und so weiter Brei ,nachmittags Obst-Getreide-Brei und abends das gleiche Getreide nur als Milchbrei ich mache es mit ihrer Pre-Nahrung an ich habe keine Ahnung wieso das plötzlich so ist habt ihr Tipps wäre euch dankbar

1

Mein kleiner isst den Abendbrei nur mit bisschen Obstbrei drunter. Aber weiß nicht, ob dir das weiter hilft.

2

Danke für deine Antwort das habe ich gestern und heute versucht, mit Banane einmal mit Apfel hat leider nicht funktioniert aber vielleicht habe ich zu wenig reingetan möchte es halt nicht übertreiben mit dem Obst da sie ja schon Obst-Getreide-Brei bekommen

3

Ja das kann ich verstehen, dass du es mit dem Obst nicht übertreiben magst. Wir sind bis jetzt nur beim Mittag- und Abendbrei deshalb hab ich das Problem noch nicht. Hab aber auch überlegt den Abendbrei dann mal mit Milch anzurühren. Hat vielleicht nochmal einen besseren Geschmack als die Pre. Oder vielleicht ist er Abends zur Zeit zu müde zum Essen?

weiteren Kommentar laden
4

Dann würde ich stattdessen Fingerfood probieren, Butterbrot z.b., Gemüsesticks, ect. Dazu 1 Becher Premilch.
Oder du versuchst mal anderes Getreide. Ich kann verstehen wenn ihr immer das selbe irgendwann beim Hals raus hängt.

6

Meine kleine ist 6 1/2 monste ist ein bisschen früh mit Butterbrot denke ich 😅
Aber ja werde ihr dann ja wohl was anderes anbieten müssen kann es ja nicht einfach weglassen

Am Getreide liegt es nicht mittags isst sie es ja auch

7

Und was wäre wenn du ihr vorübergehend wieder nur Flasche bzw. Brust gibst?

weiteren Kommentar laden
8

Sie muss ja im Prinzip noch gar keinen Brei essen und es kann immer wieder passieren, dass jeglicher Brei verweigert wird.

Dann gib halt einfach wieder Milch und gut ist.

10

Mein kleiner isst den abendbrei besser wenn er zur Hälfte mit Kuhmilch angerührt ist. Also 100ml Wasser 100ml Milch und ein bisschen obstmus dazu.