Folgemilch 2 und 3

Huhu ihr, hab mal eine Frage.
Ich Steig da nicht so ganz durch wegen der folgemilch. Aktuell ist es so das mein kleiner abends den milchbrei bekommt und früh wenn er wach wird eine Flasche Pre, dann schläft er noch mal 2 Stunden und dann normalerweise noch ne falsche. Aber diese wollte er die letzen Tage nicht also hab ich ein Frühstück gemacht mit ihm. Jetzt die Frage weil er jetzt immer früher undeutlich wird in der Nacht ob ich ihm nicvt zum einschlafen eine Flasche geb. Jetzt die Frage - weiter Pre oder eine folgemilch. Mei kleiner wird jetzt 10 Monate.

1

Folgenmilch ist absolut unnötig und dickmacher. Ich würde bei PRE bleiben. :)

9

Ob Folgemilch jetzt ein Dickmacher ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen aber m.E. existiert sie eh nur, weil dafür Werbung gemacht werden darf. So kann halt die Industrie versuchen, ihren Absatz zu steigern.

2

Bei uns sah es mit 10/11 Monaten abends so aus, dass er zum Abendessen Brot mit Aufstrich bekommen hat (Brei fand er blöd) und dann im Bett noch eine Flasche Pre Milch.
Die Pre im Bett bekam er etwa bis 1,5 Jahre also bis er nicht mehr wollte.
Generell würde ich immer bei Pre bleiben oder maximal auf die 1er umsteigen.
Am Schlafverhalten hat sich übrigens nichts geändert egal ob abends Brot, Brei oder mal nur eine Flasche.
Lg

3

Ok dann behalte ich die Pre. Und wäre das dann Zuviel wenn er auf halb 6 seinen Abendbrei bekommt und auf 7 dann Koch eine Flasche? Muss ja nicht die große sein mit 235ml.

6

Ne, das ist doch ok so. Wenn er satt ist wird er dann weniger von dort Flasche nehmen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo.
Grundsätzlich ist die Pre immer am besten, weil sie in der Zusammensetzung der Muttermilch am ähnlichsten ist. Ich würde maximal 1er geben.
Ansonsten ändert das meist aber nichts am Schlaf.
Meine 2 bekommen 17Uhr Brei und zum Schlafen (18/18:30) eine Milch. Sie schlafen manchmal bis Morgens um 7/7:30 durch, manchmal sind sie nachts unruhig und wollen nochmal trinken. Das steht aber nie im Zusammenhang damit, wie viel sie gegessen und getrunken haben.

12

Ok danke. Die Zeit hab ich auch ca. viertel 6 rum Brei und jetzt Dreiviertel 7 die Flasche.

5

Hallo,

Folgemilch 2 und 3 brauchst du genau genommen nie. Ich hab vier Flaschenkinder gehabt, das höchste war die 1er (eine ist bis zum Ende bei Pre geblieben).

Pre und 1er ist Anfangsmilch, die ist okay und kann bedenkenlos gegeben werden. Aber 2 und 3 ist Folgemilch und unnötig.

#winke

LG erdbeerchen

8

Hallo!

Bist du auch wieder im Baby forum unterwegs?

Hab grad mal in deiner vk spioniert...

Ich kenne dich noch aus dem schwangerschaftsforum, wir waren damals bei meiner 2. Tochter in 14/15 gleichzeitig schwanger, wenn ich mich recht erinnere.

Lg waldfee

13

Ok danke. Ich bleib bei der Pre. Die kennt er ja von Anfang an

weitere Kommentare laden