Normale Kost

Hallo zusammen meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und möchte überhaupt keinen Brei mehr essen und nur mehr selbst natürlich gibts davor immer Milch danach erst normales Essen da sie erst 3 Zähne hat kann sie noch nicht so schnell essen das ihr Hunger schnell gestillt ist :)

Meine eigentlich frage wäre habt ihr noch welche Ideen was ich ihr noch anbieten könnte

Morgens bekommt sie Butter Brot
Mittags Kartoffel Nudel Gemüse
Nachmittags Banane Apfel Birne
Abend gute Nacht Flasche

Was könnte ich ihr noch geben außer das bin irgendwie ratlos darf sie ein Rührei oder wie geb ich ihr Fleisch da Fleisch ja nicht so weich ist ?

Sorry für die blöden Fragen aber bin über jeden Tipp oder Ratschlag dankbar :) lg

1

Hallo, nur zum Thema Fleisch: ich gebe zwar noch Brei, versuche jetzt aber mit Blick auf die Familienkost stückiger zu kochen. Ich püriere das Fleisch nach dem kochen kurz. Es ist dann eben sehr fein gehackt aber noch etwas stückig. Wenn du das vielleicht mit dem restlichen Essen mischst?

2

Hallo danke das wäre eine Idee werde ich morgen mal versuchen :)

3

Wir machen BLW und ich koche nie extra. Motte bekommt einfach von unserem Essen.

Fleisch speichelt sie halt durch, aber viel landet davon nicht im Magen 😂 macht nix :) sie isst ja auch Wurst oder so.

Fischstäbchen (allerdings ohne Panade, die ist mir nämlich angebrannt) waren hier letztens der Hit. Sie hat bestimmt 3 Stück gefuttert 😂😂

4

Hallo,
Mein jüngster hat recht früh deutlich gemacht, dass er keinen "babybrei-pamps" möchte. 🙈 Da war er ca 6 Monate. Er isst hauptsächlich bei unserem normalen Mittagessen mit. Favoriten sind Senfeier, Frikadellen mit Möhren und Kartoffeln, Tomaten-One-Pot-Pasta, Gemüse-Puffer, passierte Suppen, Steckrüben Eintopf. Rindfleisch mit Rotkohl hat er auch schon gegessen, auch ohne Zähne. 😉 Ich habe es dann einfach sehr klein geschnitten.