Pre macht nicht mehr satt - umstellen?

Unser Sohn ist jetzt 2,5 Monate alt und bekommt zur Zeit Bebivita Pre-Nahrung. Nur leider sind wir schon bei 180ml manchmal, damit er überhaupt noch satt wird. Können ihn aber doch nicht NOCH MEHR geben und ihn weiter mit dem 'Wasser' abfüllen.. Man kann den kleinen Magen doch nicht weiter ABFÜLLEN, wo eigentlich nicht mehr reinpasst..

Was sagt ihr dazu? Was könntet ihr uns raten?
Wie kann man dem Kleinen helfen?

Wäre euch dankbar für jeden kleinen Tipp bzw Rat den ihr mir geben könnt.


Liebe Grüße

1

Wie viele Flaschen trinkt er denn in 24 Stunden?

2

Hallo,

ich weiß, das ist die Standardantwort hier im Forum, aber es ist nun mal tatsächlich so und wurde mir auch von Kinderarzt, Hebamme und Ernährungsberaterin ans Herz gelegt : Immer bei Pre bleiben, wenn man nicht stillt. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und versorgt dein Baby optimal.
Genau wie beim Stillen gilt: Füttern nach Bedarf. Solltest du das Gefühl haben, der Kleine ist überfordert mit der Menge und erbricht zb nach der Flasche, würde ich wenn möglich msl testen, ob er nur saugen möchte und vielleicht auch den Schnulli akzeptiert.

Sollte er Hunger haben : Lass ihn trinken.

Meine Tochter hat mit 3 Monaten einen Liter am Tag weggemacht. Die Kinderärztin fand das okay. Dazwischen gab es Zeiten, in denen sie maximal 80 ml pro Mahlzeit wollte, jetzt wieder mehr... Vertraue darauf, dass deinem Kind nichts passieren wird, wenn es gut und viel trinkt.

3

Muttermilch besteht zu über 80% aus Wasser. Du gibst das Wasser ja nicht pur. Ich bin auch dafür, dass du lieber mehr Ore gibst. Du gibst ja nicht einfach mehr Wasser dazu, sondern hältst das Mischverhältnis ein. Dann ist das alles in Ordnung. Du Füller ihn nicht ab. Die Nährstoffe müssen irgendwie transportiert werden.

4

Du kannst dem kleinen helfen indem du nach Bedarf fütterst und bei der Pre bleibst.

„ und ihn weiter mit dem 'Wasser' abfüllen.. Man kann den kleinen Magen doch nicht weiter ABFÜLLEN, wo eigentlich nicht mehr reinpasst..“

Diese Aussagen verstehe ich nicht.

5

Ich verstehe nicht was du mit Wasser meinst. Das ist kein pures Wasser.

Lass ihn so viel Pre trinken wie er möchte. Im 1 Jahr wird Pre empfohlen. Die Pre wird genauso schnell verdaut wie Muttermilch da sie dieser nachempfunden ist.

Auch wenn er alle 2 Std trinkt absolut normal. Es gibt natürlich auch Babys die trinken "nur" alle 4 Std aber jedes Kind ist anders. Wir sind nie über die 2 Std hinausgekommen.

Wenn er sich normal entwickelt würd ich mir da keinen Kopf machen, ansonsten an den Kinderarzt wenden #gruebel