An die Flaschenmamis

Welche Milchnahrung habt ihr gegeben?
Habt ihr die Milch mit abgekochtem Wasser zubereitet oder nehmt ihr zB Elisabethen Quelle oder Rhön Sprudel für Babynahrung zur Zubereitung?

1

Das kommt sehr stark auf deine Wasserqualität an. Ich nehme zb warmes Leitungswasser, mein Boiler ist allerdings auch heiß genug eingestellt um kein Risiko darzustellen.

2

Wir füttern milupa milumil HA pre
Ich nehme Wasser aus der Leitung erwärmen es und fertig. Kein extra abkochen. Aber das stark von der Wasserqualität abhängig.

3

Wir nehmen bebevita pre und kochen morgens einmal Wasser auf und erwärmen es dann immer bei Bedarf :)

4

Also ich nehme Humana HA Pre
Ich koche morgens Wasser ab Pack es in eine thermosflasche und dann noch ich abends nochmal Wasser ab. Hab mir extra eine thermosflasche geholt wo angezeigt wird wie heiß das Wasser ist.

5

Woher hast du die Thermoskanne? Wie heißt die?

6

Hab die ne PN geschrieben

7

Wir haben am Anfang "Aptamil Pre Profutura" gefüttert, das hat mein Baby leider nicht gut vertragen und hatte Verstopfungen. Danach sind wir zu "Hipp Combiotik" gewechselt und sind sehr zufrieden.

Ich koche Wasser ein mal ab und erwärme es (portionsweise) über dem Tag in der Mikrowelle in der Flasche in wenigen Sekunden auf ca. 40°C, Pulver rein - fertig. Wenn man eine Mikrowelle hat und den dreh erst einmal raus hat ist die Milch ruckzuck fertig. Unterwegs benutze ich meist trinkfertige Milch, ist sehr bequem.

13

Was ich mich schon immer frage... wie bekommt man die Trinkfertige Milch warm? Du meinst doch diese kleinen Flaschen die es zu kaufen gibt oder?

16

Ja, ich meine die kleinen Falschen, die manchmal neben dem Pulver stehen. Ich fütter Hipp Combiotik, die gibt es trinkfertig in 90ml und 200ml Flaschen, ich bestelle online (im Hipp Shop) - die sind nicht überall vorrätig und auch in einer Großstadt teilweise mühselig zu suchen, wenn man auf Vorrat kaufen will.

Ich fütter sie bei "Zimmertemperatur". Ich habe am Anfang noch versucht zu stillen, aber im Krankenhaus hat meine Zimmernachbarin sofort Pre geben wollen und da wurde die trinkfertige Milch auch nicht aufgewärmt - also habe ich mir (ehrlich gesagt) nichts dabei gedacht es "unerwärmt" zu füttern. Insbesondere, da man abgepumpte MuMi ja auch bei Zimmertemperatur füttern kann und auch frischgekochte Milch kann man immerhalb von 1 bis 2 Stunden verfüttern, aber neu aufwärmen sollte man sie nicht - die 35°C bis 37°C hat sie nur in den ersten Minuten.

Ansonsten, wenn das Baby nur warme Milch akzeptiert, kann man auch ne Thermoskanne mitnehmen und die Flasche im Wasserbad erwärmen.

weiteren Kommentar laden
8

Wir füttern bebivita Pre bzw die trinkfertigen Flaschen von Aptamil.

Wir kochen das Wasser bedarfsweise ab und haben zum runter kühlen einen Cooltwister.

Wenn wir abends gegen 22h die letzte Flasche machen lassen wir zweimal Wasser durch den Cooltwister. Die zweite Portion kommt in die Thermosflasche und hat dann nachts die optimale Temperatur.

9

Wir haben milupa pre. Ich koche morgens Wasser ab und Fülle es in 2 thermoskannen (0.5l und 0.75l) um. Zusätzlich habe ich noch einen flaschenwärmer falls das Wasser in den Kannen schon zu kalt ist.

10

Durch den Öko Test haben wir uns für Humana entschieden. Wir nehmen bisher abgekochtes Wasser. Geht auch alles schnell wenn man den Dreh raus hat