Baby schreit uns beim essen an

Unser kleiner (9 Monate) schreit uns leider ständig an, während wir essen. Er sitzt im hochstuhl und lässt immer alle paar Sekunden einen ganz lauten, schrillen aber fröhlich klingenden schrei los. Kennt das jemand? Es ist halt recht lästig, wenn man sich beim Abendessen mal in Ruhe unterhalten will... Er ist satt und lehnt auch Spielzeug ab. Kennt das jemand?

1

Ja also meine macht das auch immer. Wir lachen halt und reden mit ihr ich denke sie können sich halt nicht anders ausdrücken.

Meine ist auch 9 Monate und schreit dann wie verrückt aber aus Spaß ich fand das nie schlimm eher süß.

7

Ich finde es auch eher lustig. Mein Mann ist hochsensibel und kann das nicht so gut ab. Er kann sich so nicht unterhalten.

2

Isst er schon normale Dinge mit oder noch Brei?
Bei uns wird es gemacht, weil sie wie die Großen essen wollen und interessiert am Essen der Erwachsenen sind. Sie essen noch Brei, weil sie sich noch oft verschlucken. Ich gebe ihnen dann einen Hirsekringel oder eine Gurke in die Hand, damit kommen sie zurecht. Dann sind sie zufrieden und freuen sich 😊

3

Ja stimmt wenn ich ihr was in die Hand gebe Brot oder Gurke ist dann auch bisschen ruhe, 😅

5

Er bekommt auch schon mal ein Stück Brezel oder Kinderkeks. Dann ist er kurz zufrieden und dann geht es wieder los. Er streckt dann Arme und beine von sich und kreischt.

4

Baby will sagen: hey Leute ich bin auch hier, warum schenkt ihr mir keine Aufmerksamkeit 😁

6

Wahrscheinlich 🤨😅

8

Na er möchte denke ich mitkommunizieren. Ist ganz normal und gewöhnt euch dran, dass Gespräche zu zweit (leider) Geschichte ist😉

11

Ich bin halt auch unschlüssig, wie ich reagieren soll... Die Tochter meines Cousins lässt heute noch spitze Schreie los beim Essen dass dir alles vergeht, weil sie gecheckt hat, dass es dann Aufmerksamkeit gibt. Sie ist 7 Jahre alt!!! Und das macht sie auch im Restaurant ☹️

13

Also wir versuchen schon oft das Geplapper unseres Sohnes zu überhören. Es braucht Übung und je nachdem wie man drauf ist mag man es nicht hören. Unser kleiner ist etwas älter und dann sagen wir gezielt „Mamma und Pappa möchten was besprechen, du kannst später was sagen“. Man muss einfach stark bleiben😉

9

Oh ja 😂 die Phase hatten wir auch 😂
Man hat mir gesagt das sie da ihre Stimme entdecken, also welche Töne sie machen können damit.

10

Unsere quietscht auch gerne und laut (9,5 Monate); grade wenn mein Mann „länger“ miteinander reden und sie „ignorieren“.

Ich hab immer das Gefühl, sie will auch mit reden 😂😂

Und sie hat auch einfach raus gefunden, dass sie quietschen kann und klingt oft, wie eine kleine Sirene 😂

12

Ihr wollt euch "ungestört und in Ruhe" unterhalten??
Dann hättet ihr lieber kein Baby bekommen ..🤣🤣🤣 Kinder liiiieeeben es mit zu reden. Aber finden es nicht so prickelnd wenn sie außen vor sind. Glaub dazu gibt es ganze Bücher 😉