Schon wieder Probleme beim Stillen

Bitte um euren Rat, ich hatte ein paar Wochen Schmerzen beim stillen, es wurde ein Pilz vermutet und behandelt. Die Schmerz blieben allerdings. Von einem auf den anderen Tag waren die Schmerzen weg.

Nun ist es so dass meine rechte Brust mindestens ein Körbchen größer ist als die linke. Wäre eigentlich kein Problem ( optisch schon 😅) allerdings trinkt der kleine Mann links plötzlich nicht mehr so gut. Wenn ich ihn aber öfter rechts anlege produziert die rechte Seite mehr Milch was mein Problem verschlimmert.

Mein Hauptproblem ist aber das der kleine Mann beim trinken seine Kiefer zusammen drückt, das schmerzt sehr was kann ich dagegen unternehmen? Verstehen tut er mich ja noch nicht. Dann drückt er manchmal seinen Rücken durch und zieht die Brustwarze lang 😭 jetzt hat er auch gerade mit Händen und Füßen um sich geschlagen den Rücken durchgestreckt. Er liegt neben mir und saugt an der Hand 🤦🏻‍♀️

Jemand eine Idee was ich tun kann? So vergeht mir echt die Freude am stillen 🤦🏻‍♀️ Achja Schnuller Ersatz bin ich noch zusätzlich.

Lg kleine Eule 🦉 mit J. 13 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du vllt eine gute Stillberaterin, die du kontaktieren könntest?

Meine rechte Brust ist deutlich kleiner als die linke gewesen. Motte trank lieber rechts 😁 Ich hab versucht, sie öfter an die linke, also die unbeliebte zu legen und auch die Position zu wechseln. Aber so einen richtigen Rat hab ich da nicht 🤷‍♀️

Das mit dem Nippel im Mund rum hampeln kommt immer mal wieder... das ist echt anstrengend und nervig 🙄 da hilft nur abdocken, wenn es zu doll ist oder sanft den Kopf festhalten und zurück drehen.

Übrigens ist ein Schnuller Brustersatz und nicht umgekehrt.

2

Nein nicht wirklich. Gibt so eine Still-Gruppe da könnt ich mal hin gehen.

Er nimmt leider keinen Schnuller. Ab und zu das er beim Auto fahren einschlafen kann, da müssen wir Händchen halten und dann nimmt er den Schnuller mit etwas Glück 😅

Mich nervt es einfach dass das Stillen so viele Probleme macht. Abpumpen klappt bei mir auch nicht. Sonst würde ich den kleinen Mumi im Fläschchen geben. Das würde zumindest mein Problem mit den Schmerzen lösen 🤦🏻‍♀️ Ich habe einmal 5ml geschafft und einmal 10ml 😅😅

3

Ich finde stillen auch total zum kotzen. Schnuller und Flasche nimmt meine auch nicht.

Und ich hatte ewig viele Probleme beim stillen 😂 weil ich zu viel Milch hatte. Mein MSR war heftig. Ich hatte ne Brustentzündung. Also alles nicht so pralle.

Abpumpen konnte ich, bringt mir halt nur nix, weil Motte es nicht aus der Flasche nimmt 😂

Ich kann dir nur sagen, es wird. Ich wollte nur 6 Monate stillen, aber erst so mit 4-5 Monaten wurde das stillen unkompliziert und da Motte nix anderes nimmt, sind wir seit insgesamt 9,5 Monaten dabei. Beikost klappt auch eher schleppend 😁

Ich hab mich mit abgefunden und das stillen hat ja auch Vorteile 😊

Also: durchhalten! Das wird! :)