Magen Darm oder Durchfall wegen Beikost?

Ihr Lieben,
Am Samstag war ich mit meiner Maus beim Arzt, da sie seit Freitag Nachmittag vermehrt Stuhlgang und in der Nacht dann auch Durchfall hatte. Die Ärztin war kompetent (meiner Meinung nach) und meinte dass es in ihrem Bauch krummeln würde und ich sie immer wieder zum stillen anlegen soll und darauf achten soll dass die Kleine nicht so große Mengen auf einmal trinkt.
Gestern hatte ich das Gefühl dass es etwas besser wird aber heute hatte sie schon wieder zweimal Durchfall. Einmal in der Früh und einmal nach dem ich etwas Heidelbeerbrei gegeben hatte. dazu riet mir die Ärztin, da das Stopfen würde.
Ich frage mich allerdings gerade ob es wirklich Durchfall ist oder mit der Beikost Einführung zusammen hängt. Wir haben an Weihnachten begonnen und auf die Karotte hat sie noch einiger Zeit etwas Verstopfung bekommen. Das ging dann aber wieder weg und dann hatte sie mal 3, 4 Tage keine Lust auf Brei. Mittlerweile mal sehen wieder ganz gerne.
Der Maus geht es soweit wie immer. Sie ist fidel, sie trinkt, sie spielt und hat keine Schmerzen.
Wenn ich jetzt heute Mittag merke das es immer noch nicht besser wird, werde ich noch mal zum Arzt gehen.
Mich würde trotzdem interessieren wie das bei euch mit der Beikost Einführung war.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was fütterst du denn?

Mit Beikost ändert sich der Stuhl definitiv. Farbe, Konsistenz und auch Häufigkeit :)

Wir machen BLW, Motte hat viel festeren Stuhl und macht nur noch alle 2 Tage ca, aber zu Beginn war alles dabei. Gar nicht oder 4-5 mal, Farbe je nach essen. :)

Grade wenn dein Baby fit ist, kein Fieber hat usw, glaube ich nicht (aus der Ferne und ohne Arzt zu sein), dass es Durchfall ist :)

2

Sie ist total fit und hat auch kein Fieber. Ich hätte auch drauf getippt, allerdings macht mich stutzig, dass es die ersten 2 Wochen gar keine Probleme bzw wenn überhaupt Verstopfung gab.

3

Ich glaube selbst das ist normal 😅

Wir hatten auch schon alles mögliche an Konsistenz und Farbe 🤷‍♀️