Beikost Start und stillen 😅

Hallo ihr Lieben ,

Ich stille nach Bedarf und heute ist der 5. Tag an dem ich mit Beikost gestartet bin.

Ich stille nach Bedarf , und geschlafen wird auch nach Bedarf đŸ€·đŸœâ€â™€ïž also hat er immer zu unterschiedlichen Zeiten seinen Brei bekommen đŸ˜…đŸ€·đŸœâ€â™€ïžđŸ˜… ( zwischen 11.30-15 ) gestillt wollte der kleine auch nicht danach werden đŸ€·đŸœâ€â™€ïžđŸ˜…

Kann mir jemand einen tip geben , muss ich zwingend nach der Mahlzeit stillen oder kann auch 1,5 std vergehen bis zur nÀchsten still Mahlzeit ?
HĂ€tte vllt warten sollen denn die letzte still Mahlzeit gab es so um 10 đŸ€·đŸœâ€â™€ïž und so 1,5 std spöter den Brei 😅
Hatte Angst das er sonst zu mĂŒde oder hungrig ist đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

Muss er feste Uhrzeiten haben oder kann ich nach Bedarf Brei geben ??
Lg

Baby wird am 15. 5 Monate 😍

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hier bei uns passiert alles nach Bedarf. Feste Zeiten wĂŒrden mich stressen und das wiederum wĂŒrde mein baby stressen.
Wir sind hier tiefenentspannt und es wird gefuttert wenn es zeitlich passt. Mal um 11 Uhr, mal erst um 16 uhr .
Das tut uns allen gut. Und nach-stillen klappt bei uns auch nicht immer , manchmal ist einfach alles andere so spannend das Mini gar nicht an die Brust will. Ich biete ihm dann einfach ne halbe/Dreiviertelstunde spÀter noch mal die Brust an.

Oft lese ich hier mit und bekomme immer das GefĂŒhl das man fĂŒr die beikost studieren muss, das hat mich total gestresst, das ich alle "regeln" ĂŒber Bord geworfen habe. Und dem Zwerg schmeckt es , er kann sein GeschĂ€ft verrichten und ist insgesamt ein fitter munterer kleiner Bengel 😍
Und Mutti ist glĂŒcklich

2

Hasse recht , was frag ich ĂŒberhaupt 😂😂😂

Ich bleib einfach auch dabei , wir sind auch eine glĂŒckliche Stress freie Familie 😂 wahrscheinlich weil es so lĂ€uft wie es lĂ€uft😂😂😂😂

3

Wir haben auch die besten Erfahrungen gemacht den Kindern das Essen nach bedarf zu geben.

Bei uns hats so ausgeschaut dass wir zusammen gegessen haben. Haben die Kinder zu lange geschlafen, fiel es auch mal aus. Also ich hab es irgendwann nicht mehr eingesehen NinjamĂ€sig brei dabei zu haben 😅 wollten sie mal nicht, weil zu mĂŒde, dann eben morgen.

Nach dem essen liefs am besten wenn wir direkt dannach noch eine Milch angeboten haben. Ab einer bestimmten Menge haben sie es dann selber nicht mehr getrunken. Dann haben wir es auch sein lassen. Und ab der 2. Mahlzeit haben wir auch angefangen zuerst wasser statt milch anzubieten. Also die Trinkflasche stand dann immer griffbereit fĂŒr die kleinen.

Also probier dich da aus wie es fĂŒr euch am schönsten ist. Viel verkehrt kann man da meiner Meinung nach nicht machen, außer Druck auszuĂŒben 😉

4

P.s. und wir haben uns da auch nicht wirklich an fristen gehalten. Der kleine z.b. war sehr engagiert dabei und da ging die Beikostzeit schnell rum. Er hat auch mit seinen 4 Monaten geschrien bis er brei bekam, sobald er jemand essen sah. Hat da sogar die Milch verweigert 😅

Das einzigste woran wir uns gehalten haben, war die offizielle Empfehlung ab wann man was einfĂŒhren darf. Also 1 neue Zutat/Tag und 1 neue Mahlzeit/Woche. Andere halten es da ganz ganz streng nach irgendwelchen Ratgebern đŸ˜